Pressemitteilung BoxID: 108324 (GBS Europa GmbH)
  • GBS Europa GmbH
  • Ottostraße 4
  • Kirstin Schau
  • +49 (3691) 7353-12

DNUG 2007: GROUP Technologies und CENIT bringen Unternehmen das E-Mail-Management näher

(PresseBox) (Dresden , ) Im Rahmen ihrer Partnerschaft werden sich der E-Mail-Compliance Spezialist GROUP Technologies AG und die Stuttgarter CENIT AG vom 11. bis 13. Juni 2007 gemeinsam auf der DNUG Konferenz in Dresden präsentieren. Hier stellen die beiden Gesellschaften dem Fachpublikum Lösungen und Dienstleistungen für ein prozessorientiertes E-Mail-Management vor.

Der Gemeinschaftsstand auf der DNUG reiht sich in eine Reihe von branchen- und länderspezifischen Maßnahmen ein, die beide Unternehmen im Zuge ihrer intensiven Kooperation bereits gemeinsam realisiert haben. Als Business-Partner der GROUP Technologies AG unterstützt die CENIT (www.cenit.de) mit ihrem breit angelegten Vertriebs- und Beratungs-Team erfolgreich Unternehmen in der D-A-CH-Region bei der Umsetzung eines rechtssicheren, effizienten und umfassenden E-Mail-Managements – von der Beratung, über die Implementierung und den Support bis hin zum Betrieb der GROUP-Lösungen.

„Im Rahmen der Partnerschaft zahlt sich vor allem die langjährige Erfahrung der CENIT auf den Gebieten Dokumentenmanagement, Archivierung und Storage aus“, zeigt sich Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG (www.group-technologies.com), von der fachlichen Qualifikation des Kooperationspartners überzeugt. „Der gemeinsame Auftritt auf der DNUG ist Teil unserer gemeinsamen Aktivitäten, Unternehmen fachliche und technologische Kompetenz rund um unsere E-Mail-Management-Lösungen aus einer Hand zu bieten“, so Reder.

Der Gemeinschaftsstand von GROUP Technologies und CENIT befindet sich im Bereich 10C der 26. DNUG Konferenz. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenpflichtig und setzt eine Anmeldung voraus, die direkt über den Internet-Auftritt des Messe-Veranstalters unter www.dnug.de vorgenommen werden kann.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Internet: http://www.group-technologies.com

Über CENIT AG Systemhaus

Als Spezialist für die Optimierung von Geschäftsprozessen im Product Lifecycle Management, Enterprise Content Management und Outsourcing ist das Unternehmen seit 1988 aktiv. CENIT beschäftigt heute über 520 Mitarbeiter. CENIT arbeitet u.a. für Kunden wie Allianz, BMW, DaimlerChrysler, EADS Airbus, LBS, Metro oder VW. Ein Großteil der Kunden kommt aus dem Mittelstand, dort insbesondere aus dem Umfeld der Automobilindustrie und dem Maschinenbau wie zum Beispiel Dürr, ISE, Emil Bucher oder Webasto. Das Angebot reicht von der Auswahl geeigneter PLM Software, über die Prozesskettenberatung und Einführungen von PLM Lösungen beim Kunden bis hin zu umfassenden Service- und Outsourcing-Leistungen.

Internet: http://www.cenit.de