Ansprechpartner:in Herr Johannes Kaut +49 7544 966293

CRM aus der Cloud: DocHouse vertraut auf PaaS-Lösung von GROUP Live

(PresseBox) (Frankfurt / Germany, )
Kompetenz, die sich durchsetzt: Mit dem Spezialisten für zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, der DocHouse GmbH, bietet jetzt ein weiteres Softwareunternehmen sein Produkt als Software-as-a-Service unter Nutzung der GROUP Live Plattform an. Mit Hilfe der "Platform-as-a-Service"- (PaaS) Lösung des gleichnamigen Geschäftsbereiches für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG verspricht sich der CRM-Spezialist, neues Kundenpotenzial zu erschließen. "Wir haben schon länger mit der Möglichkeit geliebäugelt, unsere CRM-Lösung DocHouse/BRM als SaaS anzubieten. Bisher waren allerdings die dafür notwendigen technischen Möglichkeiten nicht gegeben und im Gegensatz zu einigen Wettbewerbern wollten wir uns nicht mit einer abgespeckten Browseroberfläche zufriedengeben, sondern die Funktionalität und den Komfort unserer Lösung mit den Ressourcenanforderungen einer Browser-Applikation kombinieren", begründet Wolfgang Brugger, Geschäftsführer der DocHouse GmbH, diesen Schritt. Umso mehr freut es ihn jetzt, das große Wachstumspotenzial und die neuen Möglichkeiten von Cloud Computing mit Hilfe der GROUP Live Plattform voll auszunutzen. "Wir freuen uns, dass bereits ein erster Kunde sich für unser neues Angebot aus der Cloud entschieden hat", so Brugger weiter. Gemeinsam mit einem Schweizer Partner, der B&B Service GmbH, möchte DocHouse zudem als erster Softwareanbieter auf der Plattform eine länderübergreifende Lösung für das Sitzungsmanagement im Gemeindewesen in den Markt tragen.

Mit GROUP Live kann der Softwareanbieter sämtliche DocHouse/BRM-Funktionalitäten als Software-as-a-Service im Browser anbieten, ohne auf die einzigartigen Funktionalitäten im IBM Open Client zu verzichten. Die Lösung auf Basis der GROUP Live Plattform wird nämlich unter höchsten Sicherheitsstandards im Rechenzentrum der IBM gehostet, was nicht nur ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit garantiert, sondern es Softwareanbietern und ihren Kunden auch ermöglicht, IBM Technologien und IBM Software-Lösungen zu nutzen.

"Immer mehr Unternehmen erkennen die Notwendigkeit, ihr Angebot flexibler und skalierbarer auszugestalten. So gelingt DocHouse mit GROUP Live der unkomplizierte Einstieg in das Cloud-Computing und damit ein rascher und nachhaltiger Zugang zu neuen Kunden", ist Constanze Zarth, Managing Director Europe für den Geschäftsbereich GROUP Live, überzeugt. Die PaaS-Lösung ist in besonderem Maße auf die Bedürfnisse von unabhängigen Softwareanbietern und mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, die mit GROUP Live ihre Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Hardware- und Softwareanpassungen Cloud-fähig machen und sie ihren Kunden als SaaS anbieten können. Der Zugriff auf das Angebot inklusive Infrastruktur auf monatlicher Mietbasis gewährleistet zudem ein Höchstmaß an Flexibilität.

Erstmalig wird DocHouse seine neuartige Lösung aus der Cloud auf der CRM Expo in Nürnberg am 12. und 13. Oktober, in Halle 12, Stand E34 vorstellen.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über die DocHouse GmbH

Strukturiertes und professionelles Kundenmanagement gewinnt heute immer mehr an Bedeutung. Wer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten erfolgreich sein möchte, muss Kundenwünsche besser als der Wettbewerb erfüllen und dabei äußerst effizient arbeiten. Die DocHouse GmbH - Teil der KUMAgroup - hat sich darauf spezialisiert, Unternehmen bei dieser Aufgabenstellung umfassend zu unterstützen und zu betreuen.

Weil sich um uns herum die Welt immer schneller verändert, bieten wir zukunftsorientierte CRM- und Collaborations-Lösungen, mit denen sich Unternehmen schnell an wechselnde Rahmenbedingungen, Märkte und Anforderungen anpassen können. Die Basis bildet dabei Technologie von IBM. Mit IBM Lotus Software für das Enterprise 2.0 werden alle Unternehmensbereiche und Prozesse unterstützt.

Über GROUP Live

Der Geschäftsbereich für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG

GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service Technologien (PaaS) spezialisiert. Basierend auf dieser hochflexiblen Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern automatisiert als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung stellen. Damit wird erstmalig die Entwicklung, die Bereitstellung, der Betrieb, das Management und Monitoring komplexer Anwendungsumgebungen in der Cloud möglich.

Kompetenzen

Effizient: Cloud-Computing-Lösungen von GROUP Live zeichnen sich durch eine hohe Flexibilität und einzigartige Wirtschaftlichkeit aus. Aufwände und Kosten, die durch den Betrieb und das Management von Softwareumgebungen entstehen, werden umfassend reduziert.

Unkompliziert: Die Administration erfolgt über ein komfortables, webbasiertes Interface, welches alle notwendigen Aspekte unter einer Oberfläche vereint. So behalten Kunden jederzeit den Überblick und können alle Parameter und Prozess-Schritte von einem zentralen Punkt aus steuern.

Zuverlässig: Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sind die Kernpunkte einer zuverlässigen Cloud Computing-Plattform. Innovative Technologien und leistungsfähige Rechenzentren sind die Grundlage für den sicheren Betrieb der GROUP Live Cloud-Lösungen.

Kunden Die GROUP Business Software AG ist in Europa und den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.

Weitere Informationen unter www.gbs.com