Grosse-Hornke Private Consult stiftet Münsteraner Studienpreis Wirtschaftschemie

Münster, (PresseBox) - In Zusammenarbeit mit der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) vergibt die Unternehmensberatung Grosse-Hornke Private Consult (GHPC) im Jahr 2012 erstmalig den "Münsteraner Studienpreis Wirtschaftschemie". Prämiert werden mit diesem Preis herausragende Leistungen in einer Master- oder Diplomarbeit im Fach Wirtschaftschemie an der WWU. Kriterien für die Vergabe sind die Benotung sowie das Potenzial der Arbeit, zum Fortschritt in Wissenschaft, Gesellschaft und Wirtschaft beizutragen. Der Preis ist mit 1.000 EUR dotiert und wird jährlich im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung im Spätherbst an der WWU übergeben.

Der Vorschlag potenzieller Preisträger erfolgt durch Prof. Dr. Jens Leker, dem Leiter des Instituts für betriebswirtschaftliches Management im Fachbereich Chemie und Pharmazie an der WWU. Die Auswahl des Preisträgers erfolgt in einem Auswahlausschuss, der mit Vertretern der WWU und von Grosse-Hornke Private Consult besetzt ist.

"Seit mehreren Jahren arbeiten wir mit Grosse-Hornke Private Consult erfolgreich bei der Durchführung wissenschaftlicher Arbeiten zusammen und haben auch schon den einen oder anderen Studierenden als Mitarbeiter vermittelt. Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit nun mit dem Münsteraner Studienpreis Wirtschaftschemie eine weitere Intensivierung erfährt", stellt Prof. Leker fest.

Der voraussichtliche Termin für die Preisverleihung ist Freitag, der 7. Dezember 2012. Details zu der Veranstaltung werden auf der Homepage www.grosse-hornke.de und auf den Seiten der Universität Münster (http://www.uni-muenster.de/...) rechtzeitig bekannt gegeben. Für weitere Informationen steht Dr. Matthias Hornke (matthias.hornke@grosse-hornke.de) zur Verfügung.

Grosse-Hornke Private Consult ist eine international tätige Managementberatung mit Sitz in Münster, deren Leistungsportfolio auf den drei Säulen Vertrieb & Kundenbeziehungsmanagement, Mergers & Acquisitions und Change Management & Organisationsentwicklung basiert.