Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 247938

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Emre +49 211 4307966
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

Was ihr wollt!

Neu: Euphoria Brausenlinie von GROHE

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Es gibt einen Weg zum reinsten Duschvergnügen aller Zeiten: die Kunst, eine Brause auf das Wichtigste zu reduzieren. Wer puren Spaß und perfekten Genuss sucht, findet dies in einer neuen Handbrause ohne überflüssige Spielereien: Euphoria von GROHE. Sie wird den persönlichen Vorlieben beim Duschen hundertprozentig gerecht. Für ein einzigartiges Wassergefühl auf der Haut.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – sei es beim Essen, beim Spazierengehen oder beim Duschen. So verwenden laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung 75 Prozent der Menschen unter der Dusche ausschließlich den Rain- beziehungsweise Normalstrahl. Die anderen 25 Prozent nutzen noch jeweils ein weiteres Strahlbild. Konkrete Wünsche, großer Duschspaß. Aus dieser Erkenntnis hat GROHE konsequent das Konzept für die neue Brausenlinie Euphoria abgeleitet: Konzentration auf das Wesentliche.

Gezielte Extras, mehr Komfort

Das Prinzip der neuen Euphoria ist genau auf die Bedürfnisse der Benutzer ausgerichtet. Es gibt sie entweder nur mit dem Rainstrahl oder als Rain zusammen mit einer weiteren Strahlart, nämlich dem anregenden Massagestrahl, dem sanft prickelnden Champagnestrahl oder dem natürlichen Purestrahl. Für jeden die maßgeschneiderte Brause. Und: je weniger Schnickschnack, desto größer der Genuss. Denn bei nur zwei Strahlarten wird der Platz auf dem Brausenkopf viel effektiver genutzt als bei Handbrausen mit mehr Strahlarten. Dadurch gibt es bei dem jeweils aktiven Strahlbild kaum eine Düse, die nicht zum Erzeugen der perfekten Wasserstrahlen dient. So entstehen dank des großen Brausenkopfes mit 110 Millimetern Durchmesser und dank GROHE DreamSpray® Technologie kaum gekannte, perfekte und volle Strahlbilder. Für unvergesslichen Duschkomfort.

Auch in puncto Sparsamkeit ist Euphoria bahnbrechend. Als erste Brause verfügt sie über den neuen GROHE SprayDimmer. Mit diesem kleinen Hebel am Brausenkopf lässt sich der Wasserfluss stufenlos mit nur einem Finger verringern, ohne dass einzelne Düsen ausfallen und sich das Strahlbild verändert. Einzig die Stärke des Strahls wird sanft reduziert. So kann jeder für sich selbst entscheiden, wie viel Wasser er sparen möchte. Und: Die voreingestellte Position des GROHE SprayDimmers reduziert den Wasserverbrauch bereits um 15 Prozent gegenüber herkömmlichen Brausenköpfen. Wasser sparen ohne Qualitätsverlust – einfacher geht’s nicht.

Ausgezeichnetes Design, namhafter Preis

Aber eine GROHE Brause wäre keine GROHE Brause, wenn sie nicht auch durch ein modernes Design überzeugen könnte. Euphoria hat für ihre puristische Form und die klaren Linien den iF procuct design award 2009 erhalten. Ausgezeichneter Minimalismus. Sie ist perfekt ausbalanciert und ergonomisch gestaltet. Ihr schlankes, geschmeidiges Design passt zu den beiden beliebten GROHE Segmenten Contemporary und Cosmopolitan. Daher kann Euphoria mit zahlreichen GROHE Designlinien harmonisch kombiniert werden.

Euphoria ist konsequent auf die Wünsche der Duschenden ausgerichtet. Die intelligente Brause bietet international ausgezeichnetes Design und erstklassige Brausentechnologie zum kleinen Preis – auch als Garnitur mit Brausestange oder als Kopfbrause. Für großartige Duscherlebnisse. Für Wasser in Perfektion. Für die pure Freude.

Grohe AG

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 2.600 in Deutschland. Im Jahr 2007 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 1.017 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 84 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.