PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188639 (Grohe AG)
  • Grohe AG
  • Feldmühleplatz 15
  • 40545 Düsseldorf
  • http://www.grohe.com
  • Ansprechpartner
  • Katrin Ern
  • +49 (211) 43079-47

Mitmachen lohnt sich!

Der GROHE Profi Club

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Eine enge Partnerschaft von Hersteller und Handwerk ist das Rezept für gemeinsamen beruflichen Erfolg – und das überzeugende Konzept des GROHE Profi Clubs. Herausragende Aktionen zur Verkaufsunterstützung, professionelle Fortbildung und der informative Austausch mit anderen Clubmitgliedern stehen im Vordergrund der Aktivitäten. Das neue, vielseitige Clubprogramm ist prall gefüllt mit Angeboten aus den Bereichen Beruf, Training und Event. Seinen Höhepunkt findet das Clubjahr im Oktober mit der großen Jahrestagung in Berlin. Ein Club – unendlich viele Vorteile!

24 Stunden, sieben Tage die Woche – Marketing zu jeder Zeit

Mitglieder des GROHE Profi Clubs (GPC) haben exklusive Vorteile bei der lokalen Marktbearbeitung und Kundengewinnung. Zum Beispiel durch die brandneue Plattform GROHE E-Marketing, eine absolute Innovation für die SHK-Branche. Schnell und einfach können Clubmitglieder Großflächenplakate, individuelle Anzeigen oder Kundenmailings online selbst planen, abwickeln und bestellen. Auf diese Weise sind sie zeitlich flexibel, um sich auch nach Feierabend oder am Wochenende dem Thema Marketing zu widmen.


Die Nase vorn bei Produktneuheiten

Dem Wettbewerb einen Schritt voraus sind GPC-Mitglieder mit dem Vorteilspaket bei Neuprodukten. Sie erhalten zur Produkteinführung auf Wunsch und vor allen anderen die Neuheiten sowie maßgeschneiderte Werbemittel- und Rabattangebote. Bis zu dreimal im Jahr sorgen zudem topaktuelle Promotion-Artikel zusätzlich für die Aufmerksamkeit der Kunden.

Wissen bedeutet Erfolg

Weiterbildung für Sanitärprofis: Wer unter Kompetenz topaktuelles Fachwissen aus allen Bereichen des Geschäftslebens versteht, der ist an der „Gewusst wie: Schulungsakademie“ richtig. Hier können interessierte Installateure in einem mehrstufigen Trainingsprogramm exklusiv das Zertifikat als GROHE Profi Partner erwerben. Die Seminare finden in der Regel an mehreren Tagen innerhalb von zwei Jahren statt. Zur Auswahl stehen die Themen Betriebswirtschaft, Führung und Motivation, Marketing und Vertrieb sowie Sanitärtechnik und Badplanung.

Von Berliner Luft zum Sommermärchen – Jahrestagung, EM und mehr

Aktives Clubleben heißt auch, Erfahrungen mit anderen auszutauschen und gemeinsam große Momente zu erleben. Absolutes Highlight ist die groß angelegte GPC-Jahrestagung in Berlin am 17. Oktober. Dieser Event der Extraklasse ist ebenso informativ wie unterhaltsam und wartet unter anderem mit einem so hochkarätigen Gastredner wie CDU-Politiker Friedrich Merz auf. Die Referentin Yasmine Mahmoudieh, Innenarchitektin und Gründerin von mahmoudiehconcepts und mahmoudiehdesign informiert über kommende Trends in der Raumgestaltung und die Bedeutung von Design im Bad.

Ende Oktober ermöglicht es der GPC seinen Mitgliedern, am Hockenheimring das Finale der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft hautnah und mit einem exklusiven Blick hinter die Kulissen zu erleben. Und im Dezember geht es zum Weihnachts-Shopping über den „großen Teich“ nach New York.

Aber das ist erst der Anfang, denn der GROHE Profi Club 2008 bietet noch viel mehr. Das komplette Programm zu Beruf, Training und Event sowie weitere Informationen sind erhältlich unter www.mygrohe.de oder beim GROHE Außendienst.

Grohe AG

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 2.600 in Deutschland. Im Jahr 2007 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 1.017 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 84 Prozent seines Umsatzes.