Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 378788

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Yasemin Emre +49 211 4307966
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

Handbrausen von GROHE reisen mit "Design Deutschland 2010" nach Hongkong

GROHE Rainshower® WaterColors verkörpern deutsches Design

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die internationale Wanderausstellung des Rates für Formgebung "Design Deutschland 2010" geht nach Hongkong. Mit dabei: die GROHE Rainshower® WaterColors Handbrausen. Anlässlich der Business of Design Week (BODW) vom 2. bis 4. Dezember wird die Ausstellung den asiatischen Besuchern exemplarisch Spitzenleistungen deutschen Designs präsentieren.

"Design Deutschland 2010" war in diesem Jahr bereits in Mailand und New York zu Gast. Ziel der Ausstellungsreihe ist es, die Bekanntheit des deutschen Designs mit ausgewählten Produkten weltweit zu steigern. Diese stammen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und geben somit den internationalen Gästen einen repräsentativen Überblick über das deutsche Design der Gegenwart.

Für die Teilnahme in Hongkong hat der Rat für Formgebung eine Auswahl aus den bisher gezeigten Produkten deutscher Unternehmen und Designer getroffen. Die ringförmigen Handbrausen des Armaturenherstellers GROHE gehören als farbenfroher Blickfang auch in Asien dazu. Sie zeichnen sich aus durch ihre Strahlbildner in sieben frischen Farbvarianten, den ergonomisch gestalteten Chromgriff sowie den GROHE EcoButton. Mit diesem lässt sich der Wasserverbrauch deutlich reduzieren, ohne dass der Komfort abnimmt. Design mit Köpfchen.

Der Besuch der Wanderausstellung "Design Deutschland" bei der BODW gibt den Teilnehmern einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr. Dann ist Deutschland als Partnerland der Business of Design Week eingeladen und wird unter dem Motto "Brand New Germany" als Land des innovativen Designs und der attraktiven Marken auftreten. Eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Bundesrepublik, sich bei einer der führenden Design- und Markenveranstaltungen im asiatischen Raum zu präsentieren.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.