"Design Deutschland 2010" war in diesem Jahr bereits in Mailand und New York zu Gast. Ziel der Ausstellungsreihe ist es, die Bekanntheit des deutschen Designs mit ausgewählten Produkten weltweit zu steigern. Diese stammen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und geben somit den internationalen Gästen einen repräsentativen Überblick über das deutsche Design der Gegenwart.
Für die Teilnahme in Hongkong hat der Rat für Formgebung eine Auswahl aus den bisher gezeigten Produkten deutscher Unternehmen und Designer getroffen. Die ringförmigen Handbrausen des Armaturenherstellers GROHE gehören als farbenfroher Blickfang auch in Asien dazu. Sie zeichnen sich aus durch ihre Strahlbildner in sieben frischen Farbvarianten, den ergonomisch gestalteten Chromgriff sowie den GROHE EcoButton. Mit diesem lässt sich der Wasserverbrauch deutlich reduzieren, ohne dass der Komfort abnimmt. Design mit Köpfchen.
Der Besuch der Wanderausstellung "Design Deutschland" bei der BODW gibt den Teilnehmern einen Vorgeschmack auf das kommende Jahr. Dann ist Deutschland als Partnerland der Business of Design Week eingeladen und wird unter dem Motto "Brand New Germany" als Land des innovativen Designs und der attraktiven Marken auftreten. Eine ausgezeichnete Gelegenheit für die Bundesrepublik, sich bei einer der führenden Design- und Markenveranstaltungen im asiatischen Raum zu präsentieren.