Pressemitteilung BoxID: 337509 (Grohe AG)
  • Grohe AG
  • Feldmühleplatz 15
  • Yasemin Emre

GROHE Produkte sind Teil der Wanderausstellung "Design Deutschland 2010"

Farbige Rainshower® Handbrausen reisen um die Welt

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Eine besondere Ehre für herausragendes Design: Der Rat für Formgebung hat in diesem Jahr die GROHE Rainshower® Rainbow Collection in seine aktuelle Wanderausstellung "Design Deutschland 2010" aufgenommen. Neben etwa 100 Neuheiten etablierter deutscher Unternehmen und Designer sowie 22 Prototypen junger Designer aus Deutschland werden die farbenfrohen Handbrausen auf dem Fuorisalone vom 17. bis zum 19. April in Mailand präsentiert. Das nächste Ziel der Wanderausstellung ist die International Contemporary Furniture Fair (ICFF) in New York.

Die Ausstellungsreihe "Design Deutschland" wurde 2006 ins Leben gerufen, um deutsches Design anhand von exemplarisch ausgewählten Produkten international bekanntzumachen. Die Designspitzenleistungen aus unterschiedlichen Produktgruppen geben dabei einen repräsentativen Überblick über das aktuelle deutsche Designverständnis. Das Ausstellungskonzept spielt zudem mit spannender Architektur sowie akustischen und visuellen Reizen in Form von Zitaten deutscher Popbands.

Brausen so bunt wie der Regenbogen

Die GROHE Rainshower® Rainbow Collection ist eines der neuesten Produkte aus dem hauseigenen GROHE Design Studio. Die einzigartigen Handbrausen sind mit Strahlbildnern in sechs frischen Farben erhältlich und faszinieren durch ihren modernen, jungen Look. Ihr kreativer, ringförmiger Brausenkopf spricht den Nutzer mit seiner emotionalen Form und der intensiven Farbe sofort an. Der ergonomisch gestaltete Griff in hochglänzendem Chrom liegt perfekt in der Hand und verfügt über den farblich abgesetzten GROHE EcoButton. Mit diesem Schalter lässt sich der Wasserverbrauch um bis zu 40 Prozent reduzieren, ohne dass der Duschkomfort beeinträchtigt wird. Jetzt gehen die bunten Brausen auf Reisen um die Welt und repräsentieren erfolgreiches, deutsches Design auf internationalen Messen.