Einzigartiges Spa-Erlebnis auf der imm cologne 2011

Erfolgreiche Partnerschaft von Dupont, GROHE, Hasenkopf und Zumtobel

Partner im Sinne des privaten Spa. Vier namhafte Marken haben sich für die imm cologne 2011 zusammengeschlossen, um den Besuchern ein unvergleichliches Erlebnis für die Sinne zu präsentieren. Eine Welt des Wohlfühlens, des Designs und der Exklusivität. Gemeinsam erschaffen Dupont, GROHE, Hasenkopf und Zumtobel die einzigartige Atmosphäre einer individuellen Badlandschaft. Sie verbinden zukunftsorientierte Materialien, innovative Technologien und kunstvolle Herstellung mit Kreativität, Ästhetik und menschlicher Note.

Badewanne, Dusche und Waschtisch aus dem optimal in Szene gesetzten Oberflächenmaterial Corian®, gefertigt von der Industrie-Manufaktur Hasenkopf, geben dem Ausstellungsbad einen unverwechselbaren Charakter. Mit seinen hochwertigen Designarmaturen und -handbrausen bietet GROHE dazu Wasser in Perfektion. Und für die stimmungsvolle und faszinierende Beleuchtung der Koje sorgen die ausgeklügelten Lichtinstallationen von Zumtobel und das Lichtdesign von Nik Schweiger. Wer die symbiotische Kooperation live erleben möchte, findet den Messestand B034 von Dienstag, 18. bis Sonntag, 23. Januar im Pure Village auf der imm cologne.

Digitalisierung für mehr Entspannung

Ein besonders wichtiges Element im Spa ist Wasser. Es reinigt, entspannt und vitalisiert den Körper. Die Darbietung von Wasser in Perfektion ist die Philosophie von GROHE, Europas Marktführer für Sanitärarmaturen. Auf der imm cologne präsentiert das Unternehmen seine aktuellen Neuheiten für ein ästhetisches Wohlfühlerlebnis.

Die innovative Produktlinie Veris Digital lässt die Vision vom digitalen Bad wahr werden. Ob Waschtisch, Wanne oder Dusche - je ein ergonomisch geformter Digital Controller steuert kabellos die ästhetischen Designarmaturen und -brausen. Eine Taste setzt das Wasser in Gang, eine andere verringert die Temperatur und die dritte erhöht sie. Visuelle Rückmeldung über die eingestellte Wassertemperatur gibt ein LED-Ring. Die Wassermenge lässt sich ganz einfach und präzise durch den außenliegenden Drehring des Digital Controllers steuern. Veris Digital - intuitiv, komfortabel und sicher, mit einem anspruchsvollen Design.

Ebenfalls neu sind die Handbrausen der GROHE Rainshower® Natural Colours Collection. Mit ihrem preisgekrönten ringförmigen Design und den neuen, von den Farben der Natur inspirierten Schattierungen der Strahlbildner passen sie perfekt in moderne Bäder. Die sanften Töne Natural Sandstone, Cloudy Limestone, Fired Clay, Sheer Marble, Misty Slate und Frosted Granite entsprechen der Färbung von häufig in der Badgestaltung verwendeten Fliesen und Materialien. Alle Düsen sind so ausgerichtet, dass sie das volle GROHE Rain Strahlbild erzeugen. Gleichzeitig lässt sich der Wasserverbrauch per EcoButton am Griff um bis zu 40 Prozent reduzieren - ohne Komfort und Wohlgefühl zu beeinträchtigen.

GROHE auf der LivingKitchen

GROHE konzentriert sich jedoch nicht allein auf Wasser im Bad, sondern bietet auch einzigartige Produktlösungen für die Küche. Daher nutzt das Unternehmen auch die neue internationale Präsentationsplattform LivingKitchen, um aktuelle Highlights aus seinem Küchensortiment vorzustellen. Das große Küchenevent wird parallel zur imm cologne designbegeistertes Fachpublikum und Hobbyköche auf das Gelände der Koelnmesse ziehen.

Im Mittelpunkt des GROHE Messestandes B029 in Halle 4.1 stehen die Küchensysteme GROHE Blue® und GROHE Red® sowie die Armaturenlinie K7 und die Eurolinien Küchenarmaturen im modernen Cosmopolitan Design. Die innovative GROHE Blue® liefert direkt aus der Küchenarmatur Wasser mit viel Kohlensäure, medium oder still. Alles ist frisch gefiltert und gekühlt und wird einfach durch eine Drehung des Griffs ausgewählt. Das GROHE Red® System macht kochend heißes Wasser für zahlreiche Handgriffe in der Küche ohne Wartezeit sofort verfügbar - ebenfalls direkt aus der Küchenarmatur. Ein kindergesicherter Zieh- und Drehgriff verhindert, dass der Nachwuchs oder Gäste versehentlich das kochend heiße Wasser aufdrehen und sich verbrühen.

Die neue Armaturenlinie K7 lehnt sich ganz nah an Produkte für professionelle Großküchen an, ist aber genau auf die Bedürfnisse in privaten Küchen zugeschnitten. Dabei gewähren vor allem die hochwertigen Spültischarmaturen mit Federauslauf und Profibrause absolute Freiheit in der Bedienung. Und mit den neuen Cosmopolitan-Varianten der erfolgreichen Eurolinien bietet GROHE für die Küche jetzt noch mehr Auswahl im puristischen Look. Die Armaturen vereinen höchste Funktionalität mit einem unverwechselbaren Design.

GROHE auf der imm cologne 2011. Ob im Pure Village oder beim Küchenevent LivingKitchen - GROHE präsentiert designorientierte Lösungen rund ums Wasser.