Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 216140

Grohe AG Feldmühleplatz 15 40545 Düsseldorf, Deutschland http://www.grohe.com
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ern +49 211 4307947
Logo der Firma Grohe AG
Grohe AG

Ein starkes Team

Neue Kooperation von GROHE und Procter & Gamble

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Muskelbepackt und in reines Weiß gekleidet ist er seit 40 Jahren einer der stärksten Charaktere der Werbewelt: Meister Proper, der hilfsbereite Geist aus der Putzmittelflasche. Klar, dass er sich für eine Kooperation auch nur den stärksten Partner sucht. So bestätigt ab sofort GROHE, Deutschlands führender Armaturenhersteller, auf Allzweck- und Badreinigern der Marke Meister Proper die perfekte und schonende Reinigungskraft des Produktes.

GROHE Siegel auf 15 Millionen Reinigungsprodukten

Eine langfristige Zusammenarbeit, die beim Verbraucher für Aufmerksamkeit sorgt: der Konsumgüterriese Procter & Gamble, der neben Meister Proper für Marken wie Pampers, Ariel, Pringles, Wella, Duracell oder Braun steht, und GROHE, die Weltmarke der Sanitärbranche. Für die Kooperation von Meister Proper und GROHE ist eigens ein auffälliges, rot-weißes Siegel entworfen worden. Um das GROHE Logo, das mit einem Häkchen versehen ist, steht der Text „Bestätigt: Perfekte Reinigung“. Mit diesem Emblem werden pro Jahr 15 Millionen Meister Proper Produkte ausgezeichnet. Zudem findet es sich am POS auf den Badreiniger-Displays und auf großen Meister Proper-Pappaufstellern.

Nickie Povel, Assistant Brand Manager Meister Proper: „Für die Konsumenten ist das Siegel auf den Produkten von Meister Proper eine Orientierungshilfe im Putzmittelmarkt. Sie vertrauen einer Empfehlung der Qualitätsmarke GROHE, wenn es um das Säubern und Pflegen von Badarmaturen geht. Mit dem Meister Proper Allzweck- oder Badreiniger erhalten sie ein Produkt, das gründlich reinigt und dabei nicht die strahlenden Chromoberflächen ihrer Armaturen angreift – garantiert.“

Promotion auf allen Kommunikationskanälen

Weitere Informationen zu der neuen Kooperation erfahren Endkunden aus redaktionellen Beiträgen und Gewinnspielen im Kundenmagazin „For me“ von Procter & Gamble sowie auf der Website www.for-me-online.de. Diese Seite ist ebenso wie www.meisterproper.de ab sofort mit der GROHE Homepage verlinkt. Zusätzliche Promotionaktivitäten laufen über die Meister Proper Key Accounts wie Schlecker, dm oder real. Diese binden zum Beispiel Gewinnspiele rund um die Kooperation in ihre Kundenmagazine, ihre Websites oder Flyer ein.

GROHE informiert zudem gezielt das Fachhandwerk über die Zusammenarbeit von GROHE und Meister Proper. Dafür verteilt das Sanitärunternehmen beispielsweise die Badreiniger mit dem neuen Siegel in Großhandelsausstellungen oder berichtet über die Kooperation in seinen E-Newslettern.

GROHE und Meister Proper – zwei starke Partner im Bad.

Grohe AG

Die Grohe AG ist Europas größter und mit rund acht Prozent Marktanteil ein weltweit führender Hersteller von Sanitärarmaturen. Als Weltmarke für sanitärtechnische Produkte und Systeme legt GROHE größten Wert auf die perfekte und individuelle Wasserdarbietung bei einer extrem langen Lebensdauer der Produkte.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hemer beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter, davon 2.600 in Deutschland. Im Jahr 2007 hat GROHE mit Brausen und Armaturen für Bad und Küche, Automatik-Armaturen für den gewerblichen und öffentlichen Bereich sowie Installations- und Spülsystemen einen Umsatz in Höhe von 1.017 Millionen Euro erzielt.

GROHE verfügt über sechs Produktionsstandorte, drei davon befinden sich im Ausland: in Portugal, Thailand und Kanada. Außerhalb Deutschlands erwirtschaftet das Unternehmen 84 Prozent seines Umsatzes.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.