Pressemitteilung BoxID: 246790 (Grimme-Institut)
  • Grimme-Institut
  • Eduard-Weitsch-Weg 25
  • 45768 Marl
  • Hildegard Engler

Über Medien informieren und schreiben

Seminar für Nachwuchsjournalisten

(PresseBox) (Marl, ) Bereits zum achten Mal bieten Deutschlandfunk und Grimme-Akademie Nachwuchsjournalisten im Ressort Medien ein dreitägiges Kompaktseminar in Köln an. Die Veranstaltung will einen Überblick über die Themenfelder der Medienberichterstattung, über Entwicklungen und Trends sowie über Medienforschung und handwerkliche Fragen geben. Eingeladene Referenten sind renommierte und erfahrene Experten aus der Praxis, von Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung) und Hans-Jürgen Jakobs (sueddeutsche.de) über Kuno Haberbusch (zapp) und Anna von Garmissen (Journalist) bis Steffen Grimberg (die tageszeitung) und Hans Hoff.

Für die maximal 12 Teilnehmerplätze können sich interessierte Journalisten bewerben. Außer einer geringen Pauschale und der eigenen Anreise entstehen den Teilnehmern keine weiteren Kosten. Das Seminar findet vom 16. bis zum 19. Juni 2009 statt. Bewerbungsschluss ist der 4. Mai 2009.

Ausschreibungs- und Bewerbungsdetails gibt’s unter www.grimme-akademie.de.