Pressemitteilung BoxID: 519906 (Griffin Technology)
  • Griffin Technology
  • 1930 Air Lane Drive
  • TN 37210 Nashville
  • Julia Wald

Natürlicher Musikgenuss mit den WoodTones

Griffin präsentiert Kopfhörer aus umweltschonend verarbeitetem Holz

(PresseBox) (Nashville , ) Griffin Technology, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör für den Alltag, stellt sein neuestes Design-Accessoire vor: die WoodTones. Das Besondere an den In-Ohr-Kopfhörern ist ihr einzigartiges Material. Für die WoodTones werden ausschließlich Holzabfälle verwendet, die bei anderen Herstellungsprozessen übrigbleiben und somit nicht auf Mülldeponien landen oder verbrannt werden müssen. Dabei achtet Griffin darauf, dass nur Hölzer aus nachhaltigem Anbau verwendet werden. Poliert und seidenglatt lackiert werden sie zum Must-have für trend- und umweltbewusste Großstädter.

"Die WoodTones von Griffin überzeugen nicht nur durch ihr innovatives und natürliches Design und ihre umweltbewusste Herstellungsweise, sondern bieten auch eine hochwertige Klangqualität", so Ethan Opelten, Verantwortlicher für die Audio-Sparte von Griffin. "Das hölzerne Gehäuse akzentuiert Gesang und Bass und verstärkt die Klangfülle. Musikliebhaber genießen somit bei niedrigerer Lautstärke das gleiche Klangerlebnis."

Der Klangkörper aus Holz ist mit einem 8 mm Neodymium-Treiber ausgestattet. Zudem besitzen die leichten und schmalen Kopfhörer weiche Silikonaufsätze in drei Größen, die Ermüdungserscheinungen beim Hören verhindern. Um die Kopfhörer unterwegs zu schützen, können sie im mitgelieferten Aufbewahrungsbeutel aus Hanffasern verstaut werden.

Die WoodTones sind für 29,99 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.