Griffin bringt Survivor auf den Markt

Das Case schützt iPhone 4 und iPod touch selbst unter härtesten Bedingungen

Griffin Technology, Hersteller von innovativem Multimedia-Zubehör für den Alltag, bringt Survivor auf den Markt - die erste Schutzhülle für iPhone 4 oder den iPod touch (der vierten Generation), die selbst härtesten Testbedingungen standhält. Das robuste Schutz-Case Survivor ist das erste Modell der neuen Armored Produktreihe von Griffin und wurde entwickelt, um auch den extremsten Bedingungen zu trotzen und das iPhone 4 oder den iPod touch zu schützen.

Survivor entspricht sowohl dem US-Militärstandard 810F als auch dem Standard 00-35 des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs. Das Schutzcase wurde für den Einsatz unter härtesten Bedingungen konzipiert und ist durch und durch so gestaltet, dass es iPhone oder iPod vor Außenattacken schützt.

Der schockresistente Polycarbonat-Rahmen des Survivor ist in eine robuste Silikon-Hülle eingelassen, die eventuelle Stöße und Erschütterungen zusätzlich abfedert. Der Multi-Touch-Screen wird von einem in die Hülle integrierten, transparenten Display-Schutz vor Kratzern oder Stößen abgeschirmt. Die Dock-Connector- und Kopfhöreranschlüsse, Kamera und Lautstärkeregler können, wenn sie nicht benutzt werden, mit klappbaren Verschlusskappen geschützt werden. Zudem können iPhone oder iPod in der Survivor-Schutzhülle mit einem verstellbaren Clip an den Gürtel oder den Gurt einer Tasche befestigt werden.

So gefertigt, hält das Survivor selbst stärksten Erschütterungen stand und trotzt Regen, Schmutz und Sand. Es ist das robusteste Schutzcase, das von Griffin bisher entwickelt wurde.

Michael O'Connor, Quality Assurance Certification Coordinator bei Griffin, erklärt: "Mein Job ist es, unsere Produkte zu testen. Dies bedeutet, dass ich die Produkte unter extrem harten Bedingungen teste und kontrolliere, was sie aushalten. Im Laufe des Testes der Survivor-Schutzhülle haben wir iPhone und iPod in der Schutzhülle auf den Boden geschmissen und gegen die Wand geschleudert. Unser Fazit: das iPhone 4 und der iPod Touch gehen in der Survivor-Schutzhülle nicht kaputt."

Video: Survivor im Testeinsatz abrufbar unter: www.griffintechnology.com/...

Produkteigenschaften:

- Konform mit US-Militärstandard 810F und Standard 00-35 des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs (externes, unabhängiges Testverfahren)
- Integrierter Display-Schutz, abweisend gegen Regen und Wind (Test: Regenstärke von bis zu 200 mm/std)
- Fester, unbiegsamer Rahmen im Hülleninneren schützt gegen Erschütterungen
(Test: Aufprallen auf eine flache Oberfläche und Aufprall auf alle Seiten der Hülle aus bis zu 1,8 m Höhe)
- Verschlusskappen schützen vor Sand und Staub (Test: 18 m/sec)
- Silikon-Hülle federt Erschütterungen ab (Test: von 20 bis 2000 Hz)
- Verstellbarer Clip erlaubt Befestigung an Gürtel oder Taschengurt

Preis und Verfügbarkeit

Die Schutzhülle Survivor für iPhone 4 und die Schutzhülle Survivor für iPod touch 4 sind in den Farben Military-Grün, Schwarz, Weiß und Pink online unter www.griffintechnology.com erhältlich. Im Fachhandel sind die beiden Survivor-Schutzhüllen derzeit in Schwarz verfügbar.

Survivor für iPhone 4: 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)
Survivor für iPod touch 4: 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Griffin Technology wurde 1992 gegründet und ist heute einer der weltweiten Marktführer für innovative Peripheriegeräte und Zubehör für den Mac, PC, iPod und iPhone. Mit Produkten wie iTrip, PowerMate, iFM, iMic oder Evolve hat Griffin Technology das Sortiment an Zuhör für Consumer Electronics nachhaltig bereichert und weltweit Fans für seine Lösungen gefunden. Das Unternehmen entwickelt und gestaltet stets neue Produkte, die den Anforderungen der neusten Trends im Bereich Consumer Electronics Rechnung tragen und innovative Lösungen bieten. Weitere Informationen zu der Produktpalette von Griffin finden Sie unter www.griffintechnology.com