Das Konzept des IVALIS® überzeugt. Bei diversen Tagungen von Lehrern und Medienzentren erntete der Medienwagen bereits viel Lob. Seit September 2004 wird der IVALIS® nun auch durch das FWU (Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht - http://www.fwu.de) vertrieben.
Im Bildungsbereich, der "EducationArea" (Halle 4 / Stand 223) der Systems2004 in München, wird der IVALIS® nun einem breiten Publikum vorgestellt.
In Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen MCR-GmbH, Lokanda und Sanyo-Fischer informieren wir über das Zusammenwirken von Raumausstattung, interaktivem Whiteboard und einer speziell für den Unterricht entwickelte Lehr- und Lernplattform.
Das Arbeiten mit interaktiven Whiteboards setzt auf die Vorteile der Kreidetafel und erweitert sie technologisch. Ausgestattet mit der Plattform als visueller Oberfläche konzentriert sich der Lehrer auf seine pädagogischen Aufgaben. Die Bearbeitung von Fremd-Materialien wird optimal verbunden mit Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung von eigenen Medien.
Die Technik dahinter wird mit dem Medienwagen IVALIS® sekundär. Alle Geräte bleiben verkabelt im abschließbaren Möbel.
Die Offenheit für alle Dateiformate, automatisiertes Speichern und einfaches Recherchieren im Medienmaterial helfen moderne didaktische Konzepte umzusetzen, besonders in Verbindung mit Beamer und LCD-PenDisplay.
Das digitale Rechtemanagement aller verfügbaren oder selbst erstellten Inhalte erfüllt jeglichen Anspruch an den Schutz von Nutzungsrechten, ohne dabei einen flexiblen Einsatz der Materialien zu behindern. Auch bei der Weitergabe an Dritte können diese Rechte mitdistribuiert werden.
Weitere Infos unter: http://www.ivalis.de