Story Box-ID: 37883

HD-production Balanstrasse 73, Geb. 24 81541 München, Deutschland http://www.hd-production.de/
Ansprechpartner:in Frau Andrea Finkel +49 821 3430015
Logo der Firma HD-production

Casting-Tag am Bavariafilmplatz

ArtVoice bietet Jobs für Internet-TV und vergibt Stipendien für Broadcast Academy

(PresseBox) (Grünwald bei München, )
Am 22. Juli findet am Bavariafilmplatz ab 12 Uhr ein Casting-Tag für verschiedene Jobs vor und hinter der Kamera statt. Teilnehmen kann jeder im Alter von fünf bis 75 Jahren. Neben den Jobs vor der Kamera, zum Beispiel Moderatoren, Modelle, Musiker, Tänzer, Nachrichtensprecher, gibt es auch die Möglichkeit, Stipendien für eine zweijährige Ausbildung zum IP-Broadcast System Engineer an der Bavarian Broadcast Academy in München/Grünwald zu erhalten. Insgesamt acht Stipendien im Wert von jeweils 16.000 Euro werden direkt am Casting-Tag vergeben. Veranstalter ist die Casting-TV.net, ein Service der ArtVoice-Gruppe, die von deutschen und europäischen IP-TV-Sendern exklusiv mit dem Casting-Projekt beauftragt wurde.

Die Casting-Auswahl beginnt am Freitag, den 22. Juli, um 12 Uhr am Bavariafilmplatz 3 in Grünwald auf dem Gelände der ArtVoice-Gruppe und endet am späten Nachmittag mit einer Grillparty. Jeder im Alter von fünf bis 75 Jahren kann am Casting-Tag teilnehmen, das Aussehen spielt dabei keine Rolle. Die Bewerber sollten ein bestimmtes Hobby haben oder sich in einem speziellen Metier gut auskennen. Zum Beispiel sind Hobbyastronomen und Fußballfans ebenso willkommen wie der politisch interessierte Zeitungsleser, die Krankenschwester oder der Kegelbruder. Gesucht werden Menschen für verschiedene Tätigkeiten vor und hinter der Kamera: Moderatoren, Tänzer, Sänger, Nachrichtensprecher, Schauspieler, Modelle, Musiker und vieles mehr. Auch Volontariate im Fernsehbereich vor und hinter der Kamera sind am Casting-Tag zu „gewinnen“. An dem Projekttag werden zunächst in Vorgesprächen die Casting-Kategorien für die Kandidaten festgelegt und im anschließenden Casting Videoclips erstellt. Durch das Bewegbild können sich Produzenten ein besseres Bild vom Können eines Nachwuchskünstlers oder -schauspielers verschaffen. Die Bewerber haben an dem Casting-Tag auch die Möglichkeit, die Senderleiter von vielen Sendern zu treffen und sich über Jobmöglichkeiten, Einsatzgebiete und Anforderungen zu informieren.

Die Teilnahme ist mit einer Unkostenpauschale von 40 Euro verbunden, da Casting-TV im Gegensatz zu anderen Casting-Agenturen bei Vermittlungen keine Provisionen verlangt. Dadurch erhöhen sich andererseits die Chancen auf eine Vermittlung.

Casting-TV.net ist der Exklusivpartner sämtlicher 219 in Deutschland laufenden IP-TV-Sender und ist für die Vermittlung aller zu besetzenden Stellen bei den IP-TV-Sendern zuständig. Die Bewerber werden nicht nur für einen Film oder eine bestimmte Rolle gecastet, sondern für viele Sender, die ein großes Potential an Einsatzmöglichkeiten bieten, da der

Casting-Tag am Bavariafilmplatz

Markt für IP-basiertes Fernsehen stark wächst. Unterstützt wird Casting-TV von der ArtVoice-Gruppe, dem führenden Anbieter von IP-basierten Fernsehsendern, der Bavaria-Production Services GmbH, der Ethikkommission des deutschen IP-Fernsehens und der Bavarian Broadcast Academy.

Als Partner von Casting-TV vergibt die Bavarian Broadcast Academy auf dem Casting-Tag an acht Personen Stipendien für eine zweijährige Ausbildung zum IP-Broadcast System Engineer. Jedes Stipendium hat einen Wert von 16.000 Euro. Interessenten sollten die Mittlere Reife oder Abitur haben und ihre Bewerbungsunterlagen am Casting-Tag mitbringen. Auch Studienabbrecher haben hier gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Die Auswahlgespräche finden direkt vor Ort statt, und die Bewerber erhalten noch am gleichen Tag eine Zu- oder Absage. Außerdem sind bereits jetzt Vorgespräche für 2006 möglich, denn ab April nächsten Jahres werden weitere zwanzig Stipendien vergeben. Informationen über die konkreten Ausbildungsinhalte finden Interessierte unter www.broadcast-academy.com.

Weitere Informationen zum Casting-Tag sind auf www.casting-TV.net zu finden. Dort können sich die Bewerber vorab anmelden. Die Teilnahme ist jedoch auch ohne Anmeldung möglich.

Über Casting-TV.net:
Casting-TV.net ist ein Service der ArtVoice-Gruppe München. Auf www.Casting-TV.net finden alle Produzenten und Caster schnell, übersichtlich und umfassend in Form von Videoclips Schauspieler, Darsteller, Models, Tänzer und Sänger für Film, TV, Kino, Werbung, Mode, Musical, Band oder Bühne. Casting-TV.net dient ausschließlich für professionelle Anwendungen. Den Zugang zu den persönlichen Daten erhalten deshalb nur akkreditierte Casting-Agenturen, Produzenten und Casting-Büros sowie diejenigen Künstler, die Kunden von Casting-TV.net sind, und deren Agenturen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten