26 neue Auszubildende verstärken das GREIWING-Team

Logistikspezialist bildet in sechs Berufen aus | Gute Übernahmechancen für Nachwuchskräfte | Duales Studium im Bereich Informatik ab dem kommenden Jahr

Zum Start in das Berufsleben heißt GREIWING in diesem Jahr 26 neue Auszubildende willkommen, elf von ihnen am Unternehmenssitz in Greven / Foto: GREIWING logistics for you GmbH (PresseBox) ( Greven, )
Bei der GREIWING logistics for you GmbH starten in diesem Jahr 26 neue Auszubildende ihre Karriere, elf von ihnen am Unternehmenssitz in Greven. Derzeit bildet der Logistikspezialist in sechs Berufen aus: Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachinformatiker/in für Systemintegration, Kfz-Mechatroniker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist/in und Berufskraftfahrer/in. Während an den Standorten in Greven, Duisburg und Worms die Neulinge bereits im August die Arbeit aufgenommen haben, starteten die Auszubildenden in Burghausen, Leipheim und Weiden gestern. Um noch mehr junge Menschen für die Arbeit in der Logistikbranche zu begeistern, erweitert das Unternehmen ab dem kommenden Jahr sein Angebot für Berufseinsteiger und bietet erstmals ein duales Studium im Bereich Informatik an.

„Seit Jahren nimmt die Nachwuchsförderung bei uns einen hohen Stellenwert ein. Es hat sich bewährt, unsere Fachkräfte von morgen selbst auszubilden“, sagt Berthold Kalthoff, Personalleiter der GREIWING logistics for you GmbH. Besonders freut er sich, dass sich kurzfristig noch eine junge Frau für eine Ausbildung zur Berufskraftfahrerin am GREIWING-Standort in Duisburg entschieden hat.

Aktuell absolvieren 56 Auszubildende ihre Lehre bei dem Logistikspezialisten. „Wir honorieren gute Leistungen, deswegen sind die Übernahmechancen bei uns sehr hoch“, sagt Kalthoff. Das zeigt sich auch daran, dass viele langjährige GREIWING-Mitarbeiter ihren beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung im Unternehmen begonnen haben. Auf dem Karriereweg bietet der Logistiker seinem Personal individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Nachwuchskräfte können beispielsweise im Anschluss an ihre Ausbildung ein duales Studium beginnen.

Weitere Informationen über die GREIWING logistics for you GmbH unter: www.greiwing.de