Story Box-ID: 462664

Greiner Bio-One GmbH Maybachstraße 2 72636 Frickenhausen, Deutschland http://www.gbo.com/de
Ansprechpartner:in Frau Sylvia Bauer +49 7022 9480
Logo der Firma Greiner Bio-One GmbH
Greiner Bio-One GmbH

Weiße PCR Microplatten verbessern Sensitivität der Real-Time PCR

(PresseBox) (Frickenhausen, )
Greiner Bio-One, führender Technologiepartner für die diagnostische und pharmazeutische Industrie, stellt auf der Biotechnica 2011 seine neuen 96 und 384 Well PCR Microplatten für die Real-Time PCR vor. Die mit einem hohen Weißpigmentanteil versehenen PCR Microplatten aus Polypropylen verstärken die Fluoreszenzsignale, was eine verbesserte Sensitivität der Real-Time PCR zur Folge hat. Sie sind transparenten Platten deutlich überlegen.

Mit den neuen weißen 96 und 384 Well PCR Microplatten erweitert die Greiner Bio-One GmbH ihr Sortiment hochwertiger PCR-Produkte. Die PCR Microplatten sind perfekt für den Einsatz in Real-Time PCR Systemen geeignet. Eine schwarze alphanumerische Wellcodierung stellt die schnelle Identifikation von Proben in der Platte sicher. Die weißen Wells verstärken die Fluoreszenzsignale signifikant, gleichzeitig wird die störende Hintergrundfluoreszenz erheblich reduziert. Dies führt zu einer verbesserten Homogenität der Replikate und zu reproduzierbaren Ergebnissen.

Beide Microplatten sind mit einem Rand sowie seitlichen Aussparungen für Greifer versehen, was eine unkomplizierte Automation ermöglicht. Die 96 Well Microplatte kann mit passenden Streifendeckeln oder Klebefolien verschlossen werden. Für die 384 Well PCR Platte wird die Verwendung von Klebe-folien empfohlen. Die Platten sind frei von nachweisbarer DNase, RNase, humaner DNA und frei von nachweisbaren Endotoxinen.

Die wieder verschließbaren Beutel, in denen die Microplatten verpackt sind, lassen eine staub- und kontaminationsfreie Entnahme kleinerer Stückzahlen zu.

Greiner Bio-One auf der Biotechnica 2011, 11.-13. Oktober 2011, Hannover Messe, Halle 9, Stand C10

Greiner Bio-One GmbH

Die Greiner Bio-One GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Laborartikel aus Kunststoff. Sie ist Technologiepartner für Universitäten, Forschungsinstitute sowie die diagnostische, pharmazeutische und biotechnologische Industrie. Mit dem Geschäftsbereich BioScience zählt Greiner Bio-One zu den führenden Anbietern von Spezialprodukten für die Kultivierung und Analyse von Zell- und Gewebekulturen sowie von Microplatten für das Hochdurchsatz-Screening, die der Industrie und Forschung schnellste und effiziente Wirkstoffprüfungen ermöglichen. Darüber hinaus entwickelt Greiner Bio-One innovative Biochips für die Genotypisierung.

Die deutsche Unternehmenszentrale des Geschäftsbereichs BioScience in Frickenhausen (Baden-Württemberg) steuert unter der Leitung von Geschäftsführer Heinz Schmid die gesamte Forschungs- und Entwicklungsarbeit in den Produktbereichen Zellkultur, High-Throughput Screening, Biochips und OEM.

Die Greiner Bio-One GmbH ist eine Sparte der Greiner Bio-One International AG, die ihren Sitz in Kremsmünster (Österreich) hat. Heute erzielt die Greiner Bio-One International AG einen Umsatz von 311,3 Millionen Euro und ist mit rund 1.500 Mitarbeitern, 20 eigenen Niederlassungen und zahlreichen Vertriebspartnern in mehr als 100 Ländern präsent.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten