Story Box-ID: 91134

Greenwich Consulting Deutschland GmbH c/o Excellent Business Center Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf, Deutschland http://www.greenwich-consulting.de
Ansprechpartner:in Felix Nickl +49 89 28890161
Logo der Firma Greenwich Consulting Deutschland GmbH c/o Excellent Business Center
Greenwich Consulting Deutschland GmbH c/o Excellent Business Center

Greenwich Consulting baut europäische Präsenz weiter aus – Schweizer Büro eröffnet

Führendes Beratungsunternehmen expandiert in europäischen Wachstumsmärkten

(PresseBox) (Bern/München, )
Greenwich Consulting, führendes europäisches Beratungshaus im Themenfeld Telekommunikation, Internet und Medien (TIME), fasst nun auch in der Schweiz Fuß. Mit dem im Januar eröffneten Berner Büro ist Greenwich Consulting das einzige Beratungsunternehmen der Schweiz, das auf Management- und Strategieberatung im sich rasant entwickelnden Wirtschaftszweig der TIME-Märkte spezialisiert ist und gleichzeitig ein breites, internationales Beratungsspektrum anbietet. Als Managing Director mit dem Auf- und Ausbau des Schweizer Beratungsgeschäfts betraut ist Andreas Waber, erfolgreicher IT- und Telekom-Manager mit internationalem Leistungsausweis. Bis 2009 soll die "Greenwich Consulting Schweiz AG" eine Personalstärke von zwölf Beratern erreichen und einen Umsatz von 4 Millionen Franken (2,5 Millionen Euro) erzielen.

Neben der jetzt neugegründeten Niederlassung in der Schweiz ist Greenwich Consulting als international tätige Beratungsgruppe in neun weiteren europäischen Ländern vertreten und operiert im TIME-Sektor direkt am Puls der Wachstumsmärkte. So betreut das Beratungshaus führende Unternehmen der digitalen Wertschöpfungskette wie beispielsweise Telekommunikations- und Mobilfunkanbieter, Internet Service Betreiber, Medienhäuser und Infrastrukturbetreiber.

"Der exklusive Fokus auf die spezialisierte Beratung von TIME-Unternehmen gepaart mit der Möglichkeit, Management-Programme und -Projekte auf internationaler Ebene zu begleiten, wird in der Schweiz so noch nicht angeboten", erklärt Andreas Waber als Schweizer Direktor die erfolgreiche Positionierung von Greenwich Consulting gegenüber anderen Beratungsunternehmen.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in Marketing, Verkauf und Management in der IT- und Telekom-Branche verkörpert Andreas Waber dabei exakt diese Positionierung. Vor seinem Wechsel zu Greenwich Consulting war Waber bis Ende 2006 für Orange und France Télécom in Paris und London tätig. Dort verantwortete er unter anderem grundlegende Integrationsprojekte, in deren Mittelpunkt die Überführung der klassischen Mobil- und Festnetzbereiche in eine neue, auf konvergente Dienste ausgerichtete Organisationsstruktur stand – eine Herausforderung, der sich derzeit viele namhafte deutsche Telekommunikations- und Medienunternehmen stellen.
Erst 2001 in Paris gegründet ist Greenwich Consulting heute bereits mit über 150 Strategie- und Management-Beratern in zehn Ländern Europas präsent und erwirtschaftete im Jahr 2006 einen Umsatz von mehr als 25 Millionen Euro. Damit ist Greenwich Consulting eines der am schnellsten wachsenden Beratungsunternehmen in Europa.

In Deutschland ist Greenwich Consulting an den Standorten München und Düsseldorf mit einem 20-köpfigen Beraterteam unter der Leitung von Managing Director Felix Nickl aktiv. Allein in Deutschland soll das Team der stark expandierenden Landesgesellschaft bereits bis Ende 2007 verdoppelt werden. Im Jahr 2006 erzielte die deutsche Niederlassung bereits über 3,5 Millionen Euro Umsatz.

Redaktionshinweis
Gerne stellen wir Ihnen als Ergänzung zur Pressemitteilung ein Porträtfoto und den Lebenslauf von Andreas Waber sowie die Firmenpräsentation von Greenwich Consulting zur Verfügung. Bitte verlangen Sie diese Unterlagen per Mail bei j.fuxjaeger@susbauer.de.

Greenwich Consulting Deutschland GmbH c/o Excellent Business Center

Der rasche Wandel von Technologien und Märkten in Telekommunikation, Internet, Medien und Entertainment (TIME) schafft eine wachsende Nachfrage nach spezialisierter Management- und Strategieberatung mit technologischem Know-how und klarer Praxisorientierung. Greenwich Consulting hat seit der Gründung 2001 eine besondere Position als Beratungsunternehmen in Europa in den TIME-Märkten erworben. Führende Telekommunikations- und Mobilfunkunternehmen, Internet Service Betreiber, Content-Anbieter sowie Infrastrukturbetreiber in Europa, Asien und Amerika setzen auf die Analysen, Strategien und Ergebnisqualität des in sieben europäischen Ländern vertretenen Beratungshauses. Dies gewährleisten über 150 erfahrene und hervorragend ausgebildete Berater mit mehrjähriger Berufspraxis im internationalen Umfeld.

In Deutschland arbeitet Greenwich Consulting im Umfeld inhalte-getriebener Strategien für Unternehmen, die den konvergenten Medien- und Kommunikationsmarkt gestalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten