Story Box-ID: 499008

greenValue GmbH Zeltnerstraße 3 90443 Nuernberg, Deutschland http://www.greenvalue.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kellermann +49 911 5071660
Logo der Firma greenValue GmbH

Unabhängiges Portal für grüne Investitionen - greenvalue.de feiert zehnjähriges Bestehen

(PresseBox) (Schwaig b. Nuernberg, )
Heute - exakt zehn Jahre nach dem Start von greenValue - finden Investoren, Finanzdienstleister und Medienvertreter eine der umfangreichsten Webseiten vor, die ausschließlich zu grünen Investitionen informiert. Im Jahr 2002 war der Startschuss für das unabhängige und neutrale Informationsportal gefallen. "Die ursprüngliche Zielsetzung, spezialisiert und aktuell über grüne Investments zu informieren, ist zwischenzeitlich erreicht. Tägliche Recherchen gewährleisten einen sehr hohen Aktualitätsgrad", sagt Daniel Kellermann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der greenValue GmbH.

Besucher finden unter www.greenvalue.de in übersichtlicher Tabellenstruktur Beteiligungsangebote, die sich in Platzierung befinden. Per heute sind 74 Angebote mit einem Fondsvolumen von rund 4,5 Mrd. Euro notiert. Sie finanzieren beispielsweise nachhaltige Immobilien oder Anlagen die aus unerschöpflichen Energiequellen, wie Solar-, Wind- oder Wasserkraft Strom erzeugen. Neben Beteiligungen, die Engagements ab wenigen Tausend Euro ermöglichen, kommen Interessierte von Private Placements oder Einzelprojekten, etwa Photovoltaikanlagen auf ihre Kosten.

Ein Recherchetool ermöglicht das stichwortbezogene "durchforsten" der Webseite, die knapp eintausend themenbezogene Beiträge und Pressemitteilungen beinhaltet. Mit der Publikation des Ratgebers Umwelt und Erneuerbare Energie Beteiligungen, rundet greenValue sein Informationsangebot an. Das gut 300seitige Werk greift in der dritten Auflage grüne Beteiligungsformen, u.a. geschlossene Fonds und verschiedene Investitionsthemen wie beispielweise Wind- oder Solarfonds auf.

Für die Zukunft sieht sich greenValue gut gerüstet. "Schon in den vergangenen Jahren haben etliche Gesetzesnovellen zu Veränderungen im Beteiligungsmarkt geführt", resümiert Daniel Kellermann und ergänzt: "Ändern sich die politischen und / oder wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, verändert sich die Landschaft grüner Investitionsangebote. Diesen Veränderungen tragen wir durch stetige Anpassung des Informationsportals Rechnung. Mit einem kostenfreien Newsletter bleiben Interessenten grüner Beteiligungen über aktuelle Entwicklungen nachhaltiger Investments auf dem Laufenden."

Informationsportal für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen & Projekte

greenValue GmbH

Die greenValue GmbH betreibt eines der größten, unabhängigen Informationsportale für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen und Projekte und ist Herausgeber des Ratgeber Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen. Besucher finden auf dem Portal neben Informationen zum Ratgeber, aktuelle Übersichten von Beteiligungen und individuellen Einzelprojekten der Sparten Wasser, Wind, Photovoltaik, Bioenergie, Biotreibstoffe, Geothermie und Forstwirtschaft. Sie können auf die Webseiten der Anbieter wechseln, um dort Informationen zu den Offerten abzurufen. Die greenValue GmbH ist weder Finanzberater- noch Vermittler, ein Verkauf von Fondsanteilen oder die Bewertung von Fonds ist ausgeschlossen. B to B Leistungen für institutionelle Investoren und Emittenten vervollständigen das Leistungsspektrum.

Betreiber von Webseiten haben die Möglichkeit, über ein Kooperationsprogramm die neutralen Informationstabellen einzubinden und ihren Besuchern einen Überblick aktueller Angebote zu geben. Journalisten und Medienvertreter stehen in einem geschützten Bereich die Informationstabellen zum Download zur Verfügung.

Mehr Informationen und alle Leistungen sind unter www.greenvalue.de abrufbar.

Veröffentlichung honorarfrei, ein Belegexemplar an die greenValue GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Die Grafiken zur aktuellen Marktverteilung (Aktualisierung zur Monatsmitte) sind unter www.greenvalue.de/... abrufbar. Für Fragen steht Ihnen Daniel Kellermann, greenValue GmbH, gerne zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten