Story Box-ID: 531304

greenValue GmbH Zeltnerstraße 3 90443 Nuernberg, Deutschland http://www.greenvalue.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Kellermann +49 911 5071660
Logo der Firma greenValue GmbH

Unabhängiges Portal für grüne Investitionen - greenvalue.de erweitert Informationsangebot

(PresseBox) (Schwaig b. Nuernberg, )
Das unabhängige und neutrale Informationsportal www.greenvalue.de hat mit Beginn diesen Monats sein kostenfreies Informationsangebot erweitert. Neben den aktuell 84 vorgestellten Beteiligungen (Investitionsvolumen über 5 Mrd. Euro), die Investoren weltweit ein Engagement in nachhaltige Geldanlagen ermöglichen, finden jetzt auch Anbieter ihren Platz, die Investments außerhalb des Retailmarktes anbieten. Und zwar unabhängig davon, ob sie als Fondsgesellschaft, als Family Office oder als direkter Projektanbieter agieren.

"Ziel der tabellarischen 'Anbieterübersicht' ist es, privaten und institutionellen Anlegern die Suche nach passenden Investmentpartnern zu erleichtern. Unabhängig davon, ob ein Investment im New Energy Bereich, in Agrar- oder Forstwirtschaft oder in Green Buildings präferiert wird, eine Sortierfunktion ordnet die aktiven Anbieter. Per Mausklick sind hinterlegte Informationen, beispielsweise zu Kompetenzen und Referenzen der Gesellschaften abrufbar", beschreibt Daniel Kellermann, Geschäftsführer der greenValue GmbH den Mechanismus.

Eine Recherchefunktion ermöglicht die Suche nach Anbieterinformationen, die auf greenValue verfügbar sind. Hierbei werden u.a. 1.000 aktuelle und historische Unternehmensmeldungen der vergangenen Jahre durchforstet. Ohne aufwendiges Registrieren sind die Internetseiten der Anbieter erreichbar.

Informationsportal für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen

greenValue GmbH

Die greenValue GmbH betreibt eines der größten, unabhängigen Informationsportale für Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen und Projekte und ist Herausgeber des Ratgeber Umwelt- und Erneuerbare Energie Beteiligungen. Besucher finden auf dem Portal aktuelle Übersichten von Beteiligungen und individuellen Einzelprojekten der Sparten Wasser, Wind, Photovoltaik, Bioenergie, Geothermie, Green Buildings, Recycling, Agrar- und Forstwirtschaft. Sie können auf die Webseiten der Anbieter wechseln, um dort Informationen zu den Offerten abzurufen. Die greenValue GmbH ist weder Finanzberater- noch Vermittler, ein Verkauf von Fondsanteilen oder die Bewertung von Fonds ist ausgeschlossen. B to B Leistungen für institutionelle Investoren und Emittenten vervollständigen das Leistungsspektrum.

Betreiber von Webseiten haben die Möglichkeit, über ein Kooperationsprogramm die neutralen Informationstabellen einzubinden und ihren Besuchern einen Überblick aktueller Angebote zu geben. Journalisten und Medienvertreter stehen in einem geschützten Bereich die Informationstabellen zum Download zur Verfügung. Mehr Informationen und alle Leistungen sind unter www.greenvalue.de abrufbar.

Wieseneckstraße 26

Tel: +49 (0) 911 - 50 71 66 - 0