Story Box-ID: 983084

Swobbee GmbH Johann-Hittorf-Str.8 12489 Berlin, Deutschland http://www.swobbee.de
Ansprechpartner:in M3E GmbH +49 30 403672121
Logo der Firma Swobbee GmbH

Swobbee wird Battery-as-a-Service-Partner von E-Roller-Produzent Torrot Electric

(PresseBox) (Berlin/Girona, )
.
  • E-Roller-Hersteller Torrot und BaaS-Provider Swobbee gehen Kooperation ein
  • Akku-Wechselstationen können E-Rollersharing effizienter machen
  • Akku im Swobbee-System
Der spanische E-Roller-Produzent Torrot Electric hat sich für den Berliner Battery-as-a-Service-Provider Swobbee als Batterie-Servicepartner entschieden. Torrot ist mit rund 5.000 Elektrorollern einer der führenden Anbieter auf dem E-Roller-Sharingmarkt und in zahlreichen Städten in Europa und den USA mit Sharingflotten vertreten. Das Torrot Batteriesystem wird nun in die Batteriewechsel-Infrastruktur von Swobbee integriert. Es ist bereits der 3. Akku im Swobbee-System.

Swobbee hat das europaweit erste herstelleroffene Akku-Wechselsystem für Elektroleichtfahrzeuge wie E-Roller und E-Bikes entwickelt, das nach erfolgreichen Pilotprojekten kürzlich in die Serienproduktion überführt wurde. Die Vereinbarung mit Torrot sieht vor, dass Swobbee Sharing Points an europäischen Torrot-Sharingstandorten errichtet und betreibt. Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Partner auch neue Mietangebote für Batterien testen und evaluieren.

"Wir sind der Ansicht, dass dezentrale Akkuladestationen künftig eine wichtige Rolle in Sharing-Geschäftsmodellen spielen werden und möchten diese Lösung als Innovationsführer der Branche unseren bestehenden und künftigen Kunden anbieten", erklärt Vahe Pekmez, Geschäftsführer Torrot Deutschland GmbH und Verantwortlicher Business Development bei Torrot Electric.

Tobias Breyer, CMO der Swobbee-Mutterfirma GreenPack, sieht im Akkutausch eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: "Wir freuen uns, gemeinsam mit Torrot den Weg zu bereiten für eine Zukunft des E-Rollersharings, die sowohl ökologisch als auch ökonomisch nachhaltig ist. Gleichzeitig wächst mit dem Torrot-Akku das Anwendungsspektrum der Swobbee Stations, die den Betrieb von immer mehr Flotten vereinfachen. Wir sind überzeugt, dass Swobbee künftig die Tankstelle für die Mikromobilität sein wird." Derzeit werde das Swobbee-System bereits auf weitere Akkus vorbereitet, fügt Breyer hinzu.

Über Swobbee

Swobbee unterstützt als führender Battery-as-a-Service (BaaS) Provider Unternehmen im Bereich Mikromobilität dabei, eine effiziente und nachhaltige Energieinfrastruktur zu realisieren. Die zum Berliner Startup GreenPack mobile energy solutions GmbH gehörende Marke hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein mobiles und nachhaltiges Energienetzwerk zu etablieren, um die Energie- und Mobilitätswende aktiv mitzugestalten. Neben umfassenden BaaS-Dienstleistungen betreibt Swobbee das europaweit erste herstelleroffene Akku-Sharing-System. Dies ermöglicht den Unternehmens- und Standortpartnern einen risikofreien, Kosten-Nutzen-optimierten Einsatz zahlreicher elektromobiler Anwendungen, bspw. E-Cargobikes, Elektro-Roller, E-Kickscooter und Gartenbaumaschinen.

Mehr Informationen finden Sie unter swobbee.de

Über TORROT Electric

Die TORROT Electric S.A. ist ein spanisches Unternehmen, welches ausschließlich e-Fahrzeuge entwickelt, produziert und international vertreibt. Alle Produkte werden in Spanien konzipiert, entwickelt und in einer modernen Fabrik in Girona gefertigt. Mit rund 5.000 Fahrzeugen ist der e-Roller MUVI von TORROT aktuell einer der meistgenutzten Scooter auf dem europäischen e-Roller-Sharing-Markt.

TORROT Electric Europa S.A.  – C/Unicef 17 – Pol. In. Torremirona – ES-17190 Salt (Girona) – Spanien – Tel. +34 972 406 115 – Email info@torrot.com  - Web www.torrot.com

Die TORROT Deutschland GmbH ist exklusiver Importeur des e-Rollers MUVI des spanischen Herstellers TORROT Electric S.A. in Deutschland.

TORROT Deutschland GmbH – Potsdamer Platz 1 – D-10785 Berlin – Tel. +49 (0)30 / 700 141 244 – Email info@torrot.de – Web www.torrot.de

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: