Ansprechpartner:in Herr Christian Estermaier +49 89 88998580

UNIT4 und Greenlight Consulting vereinbaren Partnerschaft

Kunden profitieren von der Kombination aus Beratungs-Know-how und agilen Business Software-Lösungen

Die Greenlight Consulting GmbH und UNIT4 Business Software GmbH haben am heutigen Tag einen Partnervertrag geschlossen, um Kunden innovative und zukunftssichere Lösungen in den Bereichen Corporate Finance, Projektmanagement und Compliance anzubieten.

UNIT4 führt mit dem Abschluss der Partnerschaft gleichzeitig ein neu geschaffenes Partnerprogramm ein, um seine ambitionierten Wachstumsziele im deutschsprachigen Markt zu unterstützen. Der laut IDC weltweit viertgrößte ERP-Anbieter verstärkt seine Präsenz in Deutschland und will unter anderem durch ausgewählte Kooperationen mit besonders qualifizierten Partnern Marktanteile hinzugewinnen.

Die Greenlight Consulting GmbH ergänzt die Produkte von UNIT4 mit dem Fachwissen und der Kompetenz seiner nachweislich erfahrenen Experten in den Bereichen Corporate Finance, Prozessmanagement, Compliance, Projektmanagement und Information Technologies.

"Mit dem speziellen Know-How des Greenlight Teams wird das Service- und Dienstleistungsangebot für unsere Kunden und Interessenten gezielt ausgebaut. Wir haben einen sehr gut strukturierten und leistungsstarken Partner gefunden, der unser Angebot perfekt ergänzt", freut sich Michael Mors, Geschäftsführer der UNIT4 Business Software GmbH.

"Greenlight Consulting und UNIT4 verbindet ein extrem hoher Qualitätsanspruch, mit dem unseren Kunden perfekte Business-Lösungen angeboten werden, die sich auch bei veränderten Rahmenbedingungen schnell und wirtschaftlich anpassen und weiterentwickeln lassen" erklärt Christian Estermaier, Geschäftsführer der Greenlight Consulting GmbH. "Wir freuen uns, unseren Kunden zukünftig Lösungen basierend auf der besonders agilen Unternehmenssoftware von UNIT4 anbieten zu können."

Über UNIT4 Business Software GmbH: www.unit4.com

Die UNIT4 Business Software GmbH mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochter des niederländischen Konzerns UNIT4. Spezialisiert auf Softwarelösungen für ERP und Finanzen unterstützt UNIT4 Business Software Organisationen aus privater und öffentlicher Hand dabei, ihre Geschäftsanforderungen effizient, schnell und kostensparend zu bewältigen. Entwickelt für Branchen, die dem stetigen Wandel unterliegen, umfasst das Produktportfolio die ERP-Lösungen mit dem Kernprodukt Agresso Business World, die Finanzsoftware-Familie Coda Financials, die Produkte ProFiskal und KIRP sowie Business Intelligence-Lösungen für Controlling und Konsolidierung. In Deutschland unterstützt die UNIT4 Business Software GmbH mit zirka 200 Mitarbeitern in 6 Standorten Unternehmen verschiedenster Branchen - die Kunden profitieren von über 30 Jahren Erfahrung des Anbieters. Die Muttergesellschaft UNIT4 hat mehr als 4400 Mitarbeiter in 24 Ländern und ist an der Euronext Amsterdam notiert (EURONEXT - U4AGR) sowie in den Amsterdam Midcap Index (AMX) integriert. Der Konzernumsatz belief sich 2011 auf etwa 455 Millionen Euro.

Mehr Informationen über UNIT4 Business Software unter: www.unit4software.de

UNIT4 und Greenlight Consulting vereinbaren Partnerschaft

Die Greenlight Consulting GmbH wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt. Der Mitarbeiterstamm besteht aus Spezialisten der Fachrichtungen Audit, Steuerberatung, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Informatik und anderen.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp zwei Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen.

Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der Greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die Greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.