Ansprechpartner:in Herr Christian Estermaier +49 89 88998580

TÜV Süd und Greenlight Consulting schließen Kooperationsvertrag

bisherige Zusammenarbeit nochmals deutlich ausgeweitet

Fundierte Partnerschaft: Mit dem Abschluss einer Kooperationsvereinbarung weiten die Greenlight Consulting GmbH und der internationale Dienstleistungskonzern TÜV SÜD Management GmbH ihre bisherige Zusammenarbeit aus und stellen diese auf eine vertragliche Basis.

Inhalt der Kooperation zwischen der Greenlight Consulting und dem TÜV SÜD sind die gemeinsam abgestimmte Bereitstellung von Beratungsleistungen und Zertifizierungen. Dabei werden Beratung und Zertifizierung strikt voneinander getrennt. Die Greenlight Consulting berät und unterstützt Unternehmen auf dem Weg zur Zertifizierung ihres Managementsystems. Die TÜV SÜD Management GmbH zertifiziert nach der Implementierung eines Qualitätsmanagementsystems durch die Greenlight Consulting.

Durch die jahrelanger Erfahrung der Greenlight Consulting GmbH im Thema Prozessmanagement kann innerhalb kürzester Zeit und mit entsprechender fachlicher Expertise schnell und pragmatisch ein Prozesshaus implementiert werden dass die Grundlage für eine spätere Zertifizierung bildet.

Der TÜV Süd: www.tuev-sued.de

1866 wird das Unternehmen in Mannheim als "Dampfkesselrevisionsverein" gegründet. Als international tätiges deutsches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München ist das Unternehmen in seinem Ursprung eine technische Prüforganisation; es bietet mit seinen Schwerpunkten Prüfung und Zertifizierung ein weites Feld von Dienstleistungen an. Es beschäftigt mehr als 16.000 Mitarbeiter und machte im Geschäftsjahr 2010 weltweit einen Jahresumsatz von rund 1,55 Mrd. €.

TÜV SÜD ist mit mehr als 600 Standorten in ganz Deutschland, Europa, Amerika und Asien vertreten. Die Arbeitsfelder wurden parallel zur Technik-Entwicklung schrittweise erweitert (unter anderem elektrischer Strom, Kraftfahrzeuge, Fahrerlaubnisse, Kraftwerkstechnik, Brandschutztechnik, Seilbahnen, Bahntechnik, Personenaufzüge, Kernkraftwerke, Umweltschutz, Managementsysteme, Produktsicherheit, Grundstücksbewertung und Bautechnik). Darüber hinaus erfolgte die schrittweise Internationalisierung im europäischen Binnenmarkt und anderen Märkten (z.B. Türkei, Korea).

TÜV SÜD profitiert vom sehr hohen Bekanntheitsgrad der Marke TÜV. Das Konzern-Logo ("Oktagon") stellt eine abgewandelte achteckige Prüfplakette dar.

TÜV SÜD ist ein völlig eigenständig agierendes Unternehmen. Daneben gibt es in Deutschland den TÜV Rheinland und den TÜV Nord als weitere national wie international konkurrierende TÜV-Gesellschaften. Die Eigenständigkeit dieser Unternehmen ist weiten Teilen der Bevölkerung und vielen Kunden der Unternehmen nicht bewusst. "Der TÜV" wird vielfach als ein Unternehmen mit regionalen Erscheinungsbildern wahrgenommen.

Über Greenlight Consulting GmbH: www.greenlight-consulting.com

Die Greenlight Consulting GmbH wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt. Der Mitarbeiterstamm besteht aus Spezialisten der Fachrichtungen Audit, Steuerberatung, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Informatik und anderen.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp zwei Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der Greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die Greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.