Ansprechpartner:in Herr Christian Estermaier +49 89 88998580

Strategische Kooperation zwischen der Sauter AG und dem Münchner Beratungsunternehmen Greenlight Consulting GmbH

Ganzheitliches Energiemanagement

Steigende Energiepreise werden immer häufiger zum Problem für Unternehmen. Dies betrifft sowohl große DAX-Unternehmen als auch KMUs, deren unternehmerische Aktivitäten immer stärker von den enormen Preisanstiegen im Energiesektor beeinflusst werden. Die Nachfrage nach adäquaten Lösungen zur Abdämpfung der Preisspirale steigt an.

Gemäß dem Motto "Top Technologien im Bereich Gebäudeautomation und Systemintegration meets Top Beratungs-Know-how aus der Immobilienbranche" gehen die Sauter AG und die Greenlight Consulting GmbH zukünftig gemeinsame Wege. Die primären Kooperationsziele sind:
- eine erhebliche Reduzierung der Energiekosten für den Kunden durch intelligente Technologien und gleichzeitig
- eine Wertsteigerung und Hebung der Vermarktungsattraktivität durch einen energieeffizienten Gebäudebetrieb.

Darüber hinaus werden künftig die jeweiligen Vertriebsstrukturen des Partners genutzt, um sich im Bereich Energiemanagement noch stärker am Markt zu positionieren. Angeboten wird:
- Implementierung eines Energiemanagementsystems (EMS) zur Steuerung und Überwachung der Energiekosten.
- Sammeln und verdichten von Daten bezüglich des Energieverbrauchs des Gebäudes oder einzelner Gebäudeteile.
- Auswertung der Messergebnisse und Visualisierung energierelevanter Informationen.
- Entwicklung eines maßgeschneiderten Nutzungs- und Energiekonzeptes zur Senkung der Energiekosten.

Über die Sauter AG (www.sauter-controls.com)

Die in der Schweiz beheimatete SAUTER Gruppe gehört in weiten Teilen der Welt zu den technologisch führenden Firmen im Bereich der Gebäudeautomation und Systemintegration. SAUTER entwickelt, produziert und vertreibt als Spezialist energieeffiziente Lösungen im Gebäudemanagement.

Zu ihrem Projektportfolio gehören namhafte Referenzen in den Bereichen Büro-/Verwaltungsgebäude, Forschungs-/Bildungsstätten, Spitäler, Industrie-/Laborgebäude, Flughäfen, Freizeitanlagen und Hotels.

Die vier Leistungsbereiche, Systems, Components, Services, FM stehen für ganzheitliche Kompetenz im Gebäudemanagement: SAUTER schafft Lebensräume für die Zukunft.

Die Greenlight Consulting GmbH wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp 2 Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der Greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die Greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

www.greenlight-consulting.de