Neue Veranstaltungsreihe: Compliance Circle München

Experten diskutieren über aktuelle Compliance-Themen

(PresseBox) (Bayerischer Hof, München, ) Unter Compliance versteht man Prozesse, Systeme oder Einheiten, die sicherstellen, dass alle gesetzlichen, operationellen und finanziellen Tätigkeiten eines Unternehmens in Übereinstimmung mit Gesetz, Regeln, Normen und Standards stehen.

Der Compliance Circle München widmet sich aktuellen Fragestellungen in diesem Bereich. Das Format der Veranstaltungsreihe ist in anderen Städten wie Berlin, Frankfurt oder Köln bereits erfolgreich etabliert. Als Input des Abends hält ein Experte ein Referat über ein spezielles Thema, das im Anschluss von den Teilnehmern diskutiert wird.

Ziel der Veranstaltung ist es, interessante Personen, die täglich mit dem Thema Compliance beschäftigt sind, eine Plattform zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch zu bieten. Neben dem informativen Charakter soll die Veranstaltung anschließend in lockerer Runde außerdem die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken bieten.

Die Auftaktveranstaltung findet am 29.03.2012 ab 18:30 im Palais Keller des Bayerischen Hofes statt. Als Inputreferat des Abends hält Herr Dr. Philip Matthey, Chief Compliance Officer bei MAN SE, einen Vortrag aus der Praxis zum Thema "Compliance bei MAN - ein Erfahrungsbericht". Die weiteren Veranstaltungen finden im zweimonatigen Rhythmus statt. Inhalt der Abende können dabei Diskussionen um Datenschutz, Korruption, Geldwäsche, IT-Sicherheit, Wirtschaftsspionage etc. sein.