Greenlight Consulting wird Teil des Netzwerks „Wirtschaft Weiß-Blau“

Neues Mitglied der Corporate Social Responsibility (CSR) Plattform "Wirtschaft weiß-blau" der vbw / Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zeigt wertorientiertes und verantwortungsbewusst Handeln

(PresseBox) (München, ) Als neues Mitglied der Corporate Social Responsibility (CSR) Plattform "Wirtschaft weiß-blau" der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. zeigt die Greenlight Consulting, dass sie wertorientiert sowie verantwortungsbewusst handelt.

Wirtschaft weiß-blau bietet eine Plattform, um die Öffentlichkeit über das vielfältige, freiwillige gesellschaftliche Engagement bayerischer Unternehmen und Verbände zu informieren. Mittlerweile sind auf dem Internetportal der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. rund 350 Unternehmen und Verbände mit über 1000 Initiativen vertreten.

Die Greenlight Consulting startet alljährlich den "Rückenwindlauf" in Garching bei München unter dem Motto "Wir laufen für Kinder". Der Reinerlös geht zugunsten der Elterninitiative "Krebskranke Kinder München e.V.", deren Ziel es ist, die Lebenssituation krebskranker Kinder und ihrer Familien zu verbessern und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze zu geben.

Des Weiteren nahm die Greenlight Consulting beim Munich City Championship teil, welche Kinder aus schwierigen familiären Verhältnissen unterstützen.

Zudem unterstützt die Greenlight Consulting GmbH den Global Compact der Vereinten Nationen, einem Zusammenschluss internationaler Organisationen und Wirtschaftsunternehmen. Ziele dieser Initiative sind die Vereinbarkeit ökonomischer Interessen mit den Menschenrechten, mit Arbeits- und Sozialstandards, mit ökologischer Verantwortung sowie die Korruptionsbekämpfung.

Rainer Brendel, Senior Manager der Greenlight Consulting erklärt den Beitritt zu "Wirtschaft weiß-blau" für eine logische Konsequenz: "Corporate Social Responsibility ist ein tragender Bestandteil unserer Unternehmensgrundsätze. Zudem beruht unser Unternehmensleitbild auf Werten wie Vertrauen, Fairness und Loyalität. Durch die Plattform "Wirtschaft weiß-blau" können wir mit Gleichgesinnten agieren und auch unsere Maßnahmen und Projekte vorstellen."

Die Greenlight Consulting Gmbh wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt. Der Mitarbeiterstamm besteht aus Spezialisten der Fachrichtungen Audit, Steuerberatung, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Informatik und anderen.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp 2 Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen

Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

(www.greenlight-consulting.com)