Ansprechpartner:in Christian Estermaier +49 89 88998580

Greenlight Consulting GmbH: Spitzenplatz bei "Great Place To Work"

Newcomer des Jahres und Platz 11 in der Gesamtwertung

(PresseBox) (Garching bei München, )
Die Greenlight Consulting GmbH gehört im bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2012" zu den Besten. Mit dem elften Platz in der Kategorie Unternehmen bis 500 Mitarbeiter sowie als "Newcomer of the Year" geht die Greenlight Consulting GmbH als Sieger hervor.

Die Auszeichnung dafür erhielt das Unternehmen gestern Abend im Rahmen einer feierlichen Prämierungsgala in Berlin, unter anderem in Anwesenheit von Bundesminister a.D. Peer Steinbrück.

Die beiden Geschäftsführer der Greenlight Consulting GmbH, Christian Estermaier und Frank Zappe, haben allen Grund sich zu freuen. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, besonders, weil alle Mitarbeiter zu Wort kamen und die Auszeichnung damit eine Ehrung unserer Mitarbeiter für das Unternehmen ist," erklärt Frank Zappe.

"Ein sehr guter Arbeitsplatz". Dies sagt die überwältigende Mehrheit von 98% der Greenlight Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, was unter anderem den Ausschlag für die Auszeichnung gab. Denn vorausgegangen war eine ausführliche Befragung aller Beschäftigten der Greenlight Consulting GmbH zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Anerkennung, Teamwork, berufliche Entwicklung, Bezahlung und Gesundheitsförderung durch den Arbeitgeber. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen über 400 Unternehmen aller Branchen, Regionen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Mehr als 100.000 Beschäftigte beteiligten sich an den Befragungen.

"Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist", sagte Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Instituts Deutschland.

Besonders herausragende Ergebnisse erzielte die Greenlight Consulting GmbH in den Kategorien Fairness und Teamgeist. Beispielsweise stimmen 100 % der Beschäftigten der Aussage "Ich kann hier "ich selbst sein" und brauche mich nicht zu verstellen" zu. Die Mitarbeiter sind sich zudem zu 100 % einig, dass jeder, unabhängig von seiner Position, in der Greenlight Consulting GmbH als vollwertiges Mitglied behandelt wird.

"Dass wir es auf Platz 11 geschafft haben und Newcomer des Jahres sind, macht uns natürlich stolz," freut sich Geschäftsführer Christian Estermaier und gibt Lob sowie Anerkennung auch direkt weiter: "Diese Auszeichnung gehört allen Greenlight-Mitarbeitern. Denn sie sind es, die diesen Erfolg ausmachen."

Seit 2002 führt das "Great Place to Work Institute" den Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" durch - unter anderem unterstützt durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Durch die Teilnahme an der Studie und dem Wettbewerb können Unternehmen die Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplätze systematisch aus Sicht ihrer Beschäftigten überprüfen und gezielt weiterentwickeln. Die Besten erhalten die Auszeichnung mit dem "Great Place to Work Gütesiegel".

Über Great Place to Work®: (http://www.greatplacetowork.de)

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in derzeit über 45 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse-, Fortbildungs- und Unterstützungsleistungen zur Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionalen wie regionalen Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerben regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 50 Mitarbeiter.

Greenlight Consulting GmbH: Spitzenplatz bei "Great Place To Work"

Die Greenlight Consulting GmbH wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt. Der Mitarbeiterstamm besteht aus Spezialisten der Fachrichtungen Audit, Steuerberatung, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Informatik und anderen.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp zwei Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der Greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die Greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

Weitere Informationen unter http://www.greenlight-consulting.com