Compliance Circle in München: UK-Bribery Act

Experten diskutieren über aktuelle Compliance-Themen

(PresseBox) (München, ) Am 3. Mai fand die zweite Veranstaltung des Compliance Circle München im Palais Keller des Hotels Bayerischer Hof in München statt. Bei dieser von der Münchner Unternehmensberatung Greenlight Consulting ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe sind Experten aus dem Bereich Compliance eingeladen, nach einem Inputreferat in lockerer Runde über aktuelle Themen und Fragestellungen zu diskutieren.

Thema des Abends am 03.05.2012 war Der UK-Bribery Act und seine Auswirkung auf deutsche Unternehmen.

Den Inputvortrag hielt Herr Dr. Michael Malterer, Rechtsanwalt und Partner bei Norton Rose, einer der größten Rechtsanwaltskanzleien der Welt mit derzeit rund 2900 Anwälten an 43 Standorten, 26 Ländern und sechs Kontinenten. Im Bereich "Corporate" betreut er global operierende Unternehmen unter anderem dabei, Korruption zu vermeiden oder sachgerecht zu bewältigen.

In seinem Vortrag informierte Herr Dr. Malterer über den Inhalt des UK Bribery Act, seine Anwendbarkeit auf deutsche Unternehmen und die daraus resultierenden Gefahren sowie adäquate Maßnahmen. In der integrierten Diskussion wurde auf konkrete Fragen der Teilnehmer und empfehlenswerte Schritte eingegangen.

Nächste Veranstaltung des Compliance Circle München:
- Gefahren der Wirtschaftsspionage Referent: Michael George, Bayerisches Landesamt für Verfassungsschutz Termin: 26.06.2012 ab 18:30 Uhr, Palais Keller des Hotels Bayerischer Hof in München

Die Greenlight Consulting Gmbh wurde im Jahre 2006 gegründet und ist ein junges, dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich auf das Management von Restrukturierungsprojekten spezialisiert hat. Innerhalb von Großunternehmen werden die Kernprozesse Finance, Compliance, Real Estate und IT mit einem breiten Spektrum von hochinnovativen Beratungslösungen unterstützt. Der Mitarbeiterstamm besteht aus Spezialisten der Fachrichtungen Audit, Steuerberatung, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Informatik und anderen.

Zudem betreibt die Greenlight Consulting seit knapp 2 Jahren ein Shared Accounting Center. Das Angebot umfasst hochspezialisierte kaufmännische Dienstleistungen, insbesondere auf der Ebene kleiner Gesellschaften in komplexen Konzern- oder Holdingstrukturen

Die hochmoderne Unternehmensstruktur und die mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur bilden die Basis der greenlight Erfolgsgeschichte. Ausgezeichnete Teamarbeit und hohe Dienstleistungs-Qualität sind oberstes Ziel eines jeden Beratungsunternehmens. Die greenlight Philosophie ist in enger Kooperation und unter Beachtung von ethischen Werten mit den Kunden und Mitarbeitern zusammen zu arbeiten.

(www.greenlight-consulting.com)