MEDIABRIDGES lanciert interaktives Broschüren-Format "MB Go!"

Digital, schnell & interaktiv: MEDIABRIDGES bietet die Komplettproduktion interaktiver Broschüren ebenso an wie Auftragsarbeit nach dem Baustein-Prinzip

„MB Go!“ lässt sich mit interaktiven Komponenten und Funktionen für die inspirierende Präsentation auf Smartphone, Tablet und PC bestücken.
(PresseBox) ( Windeck, )
Digital, schnell & interaktiv: MEDIABRIDGES, die Medien-Marke der GreenGate AG, bringt ein hochinteressantes Broschüren-Format auf den Markt. Mit „MB Go!“ bietet die Agentur für Unternehmenskommunikation neben der klassischen Print-Broschüre ein neues Online-Medium.

„MB Go!“ lässt sich mit interaktiven Komponenten und Funktionen für die inspirierende Präsentation auf Smartphone, Tablet und PC bestücken. Top-Effekt: das laufende Bild im statischen Layout-Raster. Das neue Format eignet sich für Unternehmensmagazine (Mitarbeiter-/Kundenzeitschriften), Imagebroschüren, Applikationsberichte, Produkt- und Service-Broschüren sowie Sonderpublikationen (White Paper, Jahresberichte, Jubiläumseditionen etc.).

> Beispiel Anwenderbericht G.V.S

Video
Interviews, Produktvorstellungen, Praxisbeispiele, Lehrfilme zu Services, Tipps & Tricks, Vorträge, Eventberichte oder Testimonials mit Kundenreferenzen: Integrierte, kurze Videos-Sequenzen in Ton und Bild erhöhen sofort die Aufmerksamkeit, sind Garanten für Authentizität und bilden ein attraktives Gegenstück zu analog-klassischer Information via Schriftbild. Das Video startet im Übrigen per Klick oder dann schon, wenn die Seite geladen ist. Selbst Low Budget-Produktionen (Smartphone-Videos) sind ohne Weiteres professionell nutzbar.

Foto-Galerie
Wer mehr Bilder sehen möchte, steigt in lebendige Foto-Galerien ein. Über die More-Tags ˂˃ lassen sich hier unbegrenzt grafische Motive oder Echt-Fotografien einarbeiten und einsehen.

Direkt-Verlinkung
Leserinnen und Leser werden beim Anklicken frei definierbarer Bilder, Darstellungen und Textblöcke direkt auf die gewünschte Website, zum Kontaktformular, in den Web-Shop, zu Social Media-Kanälen etc. geleitet.

Cinemagramm und 360-Grad-Panoramaansicht
Ob als GIF, als Standbild mit Bildeffekten wie sich leicht bewegenden Details oder der filmischen Perspektive eines 360-Grad-Rundum-Blicks: Speziell die Bilddarstellung bietet etliche neue Möglichkeiten interaktiver, bewegter Darstellung.

Online-Vertrieb
Der Vertrieb von Broschüren im Format „MB Go!“ erfolgt online über eine Verlinkung:
  • Unternehmens-Website
  • Web-Shop
  • Soziale Netzwerke
  • Business-Netzwerke
MEDIABRIDGES bietet die Komplettproduktion interaktiver Broschüren ebenso an wie Auftragsarbeit nach dem Baustein-Prinzip. In diesem Fall steuern Auftraggeber einzelne Bausteine (Texte, Bilder/Grafiken, Videos) bei, die MEDIABRIDGES in ein interaktives Format bringt.