Informationsabend zum Thema "Frauen und grünes Geld" am 14.12.2010

Von Frauen - für Frauen

Frauen legen Ihr Geld nachweislich sicherer und nachhaltiger an. Sind Frauen also mit Ihren Investitionen die zukünftigen Klimaretter? Green City Energy und Rechtsanwältin Anna-Ulrike Bergheim laden Interessentinnen zum Thema ökologische Geldanlagen ein. Die Veranstaltung findet am 14. Dezember 2010 um 19 Uhr in der Goethestraße 34 in München statt.

Wie Frauen mit grünen Geldanlagen schwarze Zahlen schreiben, erfahren Interessentinnen auf der Abendveranstaltung zum Thema "Frauen und grünes Geld". Andrea Förg von Green City Energy lädt zu diesem Thema gemeinsam der Rechtsanwältin Anna-Ulrike Bergheim am Montag, den 14. Dezember ab 19 Uhr in die Goethestraße 34 ein.

Die Veranstaltung Grünes Geld bringt die Teilnehmerinnen im kleinen Kreis von circa 20 bis 25 Anlegerinnen in gemütlicher Atmosphäre an einen Tisch, um grüne Alternativen zu herkömmlichen Anlageformen und konkrete Möglichkeiten der Bürger-Beteiligungen aufzuzeigen. Dabei informiert die Rechtsanwältin Anna-Ulrike Bergheim zunächst über Chancen und Risiken einer Beteiligung an einem geschlossenen Fonds. Andrea Förg von Green City Energy geht im Anschluss auf die konkreten Beteiligungsmöglichkeiten am Solarpark Bayern ein und stellt die Photovoltaik-Projekte im Detail vor.

Um unverbindliche Voranmeldung bei Andrea Förg, schriftlich über andrea.foerg@greencity-energy.de wird gebeten.

Thema: Informationsabend "Frauen und grünes Geld"
Wann: Dienstag 14. Dezember 2010, um 19 Uhr
Wo: Green City Energy, Goethestraße 34 (Rgb.) / 4. Stock, München

Weitere Informationen über Green City Energy erhalten Sie unter 089 / 890 668 - 80 oder auf www.greencity-energy.de.

Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Mai 2005 als 100-prozentige Tochter von Green City e.V. gegründet. Das Unternehmen steht für den Umbau der Energieversorgung auf 100 Prozent Erneuerbare Energien. Alle Projekte, Dienstleistungen und Geldanlagen von Green City Energy leisten einen wichtigen Beitrag für die Energiewende und sorgen für eine ressourcenunabhängige, preisstabile und klimafreundliche Energieversorgung. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 50 Mitarbeiter und erwirtschafte im Jahr 2009 einen Umsatz ca. 30 Mio. Euro. Seit dem damals weltgrößten Solarpark als Bürgerbeteiligungsmodell hat Green City Energy 15 Bürger-Energiefonds mit einem Fondsvolumen von rund 50 Mio € aufgelegt, z.B. den Bio & Solar-Fonds I & II, den 3-Wetter-Fonds I, die Solarparks 2005 bis 2009 sowie drei Genussscheine. Dadurch konnten Investitionen von rund 100 Mio € in Erneuerbare Energieprojekte möglich gemacht werden. Zur Energiedienstleistungssparte gehört neben der Planung, Finanzierung und Umsetzung von Erneuerbaren-Energie-Projekten auch die Kommunale Energieberatung.