GS-Tool Nachfolger DocSetMinder® - kostenlos für sicherheitsbewusste Behörden

Der DocSetMinder® Hersteller, die GRC Partner GmbH aus Kiel stellt das Modul "IT-Grundschutz" für interessierte Behörden, Hochschulen, Forschungsinstitute und gemeinnützige Vereine kostenlos zur Verfügung

Die GRC Partner GmbH bietet das DocSetMinder® Modul „IT-Grundschutz“ für die unmittelbaren Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen der Bundesrepublik Deutschland kostenlos an. Das gilt ebenfalls für gemeinnützige Vereine (gemäß §52 der Abgabenordnung (AO)), Forschungsinstitute, Hochschulen und Schulen. Es handelt sich dabei um eine kostenlose Softwareüberlassung (vgl. EVB-IT zeitlich unbefristete Überlassung von Standardsoftware). Die Softwarewartung (vgl. EVB-IT Pflegevertrag S) sowie weitere Module aus dem Produktportfolio des DocSetMinder® (siehe www.grc-partner.de) sind weiterhin für die genannten Organisationen kostenpflichtig, allerdings stark rabattiert. Es handelt sich dabei um eine netzwerkfähige Version und fünf Concurrent-User-Lizenz. Das Migrationstool für die Datenübernahme ist im Lizenzumfang enthalten.

„Mit dem Angebot möchten wir aktiv Organisationen unterstützen, denen die erforderlichen finanziellen Mittel für die Planung, Umsetzung und Aufrechterhaltung der IT-Sicherheit nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund werden oft die so wichtigen Investitionen in der Behörde oder Hochschule auf „das nächste Jahr“, ohne Rücksicht auf die daraus resultierenden Risiken verschoben. In der Praxis vergehen häufig 1-3 Jahre bis zur Entscheidung für die Beschaffung einer adäquaten Software. Als Hersteller möchten wir hier einen unterstützenden Beitrag leisten“, so der geschäftsführende Gesellschafter und Berater Krzysztof Paschke.

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2017 - Halle 5, Stand F38

Weitere Informationen www.grc-partner.de