EUROPEAN CYBER SECURITY MONTH 2018 mit DocSetMinder®

Im Rahmen des EUROPEAN CYBER SECURITY MONTH bietet die GRC Partner GmbH eine Workshopreihe an, die die toolbasierte Planung, Umsetzung und Dokumentation von Informationssicherheit- und Datenschutz-Managementsystemens zum Thema hat. Die Teilnehmer erfahren anhand eines exemplarischen Mandanten, wie Informationssicherheits- und Datenschutz-Management mit Hilfe von DocSetMinder® effizient umgesetzt wird.

Es werden zwei alternative Workshop-Sessions angeboten: In einer Session wird Informationssicherheits-Management gemäß BSI IT-Grundschutz umgesetzt, in einer alternativen Session wird dies gemäß ISO/IEC 27001 erfolgen. Das Thema Datenschutz-Management wird gemäß der EU-DS-GVO abgebildet. Die gemeinsame Darstellung von Informationssicherheits- und Datenschutz-Management lässt die Überschneidungen und Synergien dieser Themen deutlich werden.

Der Workshop richtet sich an Informationssicherheits- und Datenschutz-Beauftragte, Projektmitarbeiter, die in entsprechende Implementierungsprojekte involviert sind, und Berater, die Ihre Expertise hinsichtlich eines leistungsfähigen Compliance-Management-Tools erweitern wollen.

Die GRC Partner GmbH lädt die Workshop-Teilnehmer in ihre Hamburger Büros ein und plant ein ca. vierstündiges Programm (13.00 – 17.00 Uhr).

Weitere Informationen EUROPEAN CYBER SECURITY MONTH 2018 mit DocSetMinder