DocSetMinder® überzeugt die Investitionsbanken der Bundesländer

Die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB S-H) ist bereits die vierte Investitions- und Förderbank, nach der Investitionsbank Berlin-Brandenburg (IBB), der Sächsischen Aufbaubank (SAB) und der Hamburgischen Investitions- und Förderbank (IFB), die im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung, die Compliance Management Software DocSetMinder ausgewählt hat. Im Vordergrund der Auswahlkriterien standen, neben dem Informationssicherheitsmanagementsystem, dem Notfallmanagement und der EU-DS-GVO, die Umsetzung diverser Compliance-Anforderungen der Bankenaufsichtsbehörde BaFin (nach MaRisk und BAIT). Darüber hinaus von besonderer Bedeutung, waren diverse technische- und Sicherheitsaspekte der GRC-Software zu erfüllen, zu denen u.a. der generelle Funktionsumfang, die Integration mit bestehenden Systemen, wie SAP, BIC-Suite und AD, sowie Revisionssicherheit, Verschlüsselung der Datenbank, hohe Anpassbarkeit der GRC-Software an die individuelle Gegebenheiten der Bank gehören.

Insgesamt zählen bereits zehn Kreditinstitute und Leasinggesellschaften in Deutschland und Österreich zu den Kunden der GRC Partner GmbH.