Die smarte Alternative zum GS-Tool

Kiel, (PresseBox) - Die Lösung DocSetMinder der GRC Partner GmbH unterstützt eine optimale Umsetzung der BSI-Standards 100-1 bis 100-4 in der öffentlichen Verwaltung. Für eine reibungslose Übernahme der Daten aus dem GS-Tool steht ein graphischer DocSetMinder Import-Assistent (Step-by-Step) zur Verfügung. Der Benutzer entscheidet welche IT-Verbünde, Zielobjekte und verwendete Bausteine mit den Maßnahmen übernommen werden sollen. Die erfassten Sicherheitskonzepte sind sicher in der SQL-Datenbank nach ASE-256 verschlüsselt. DocSetMinder bildet konsequent die BSI-Methodik des IT-Grundschutzes, inkl. Notfallmanagement ab. Optional stehen bereits die Module „BSI-Standards 200-2“ (ab Mai 2017), „BSI-Standards 200-3“ (ab sofort), „Krisenmanagement“ und die „EU DS-GVO“ zur Verfügung. Das Modul „IT-Grundschutz“ ist dabei für die unmittelbaren Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen der Bundesrepublik Deutschland lizenzkostenfrei.
Machen Sie ihre Behörde sicher und „Ready for Audit“!

"(IT) NOTFALLMANAGEMENT IM UNTERNEHMEN UND IN DER BEHÖRDE - Planung, Umsetzung und Dokumentation gemäß BSI-Standard 100-4, ISO 22301 und BCI-GPG 2013. Praxisleitfaden für eine softwaregestützte Implementierung eines unternehmensweiten Notfallmanagementsystems mit DocSetMinder®" ISBN: 978-3-7322-7418-5 http://www.grc-partner.de/...

Weitere Informationen zum Thema "Sicherheit":

M&A und die Frage der IT-Sicherheit

Bei ei­ner Fu­si­on wer­den recht­li­che selbst­stän­di­ge Un­ter­neh­men zu ei­ner wirt­schaft­li­chen und recht­li­chen Ein­heit ver­bun­den. In Zei­ten der Di­gi­ta­li­sie­rung drängt sich die Fra­ge auf, wie die IT-In­fra­struk­tu­ren der fu­sio­nier­ten Fir­men eben­falls ve­r­ein­heit­licht wer­den kön­nen – oh­ne dass es zu qua­li­ta­ti­ven Ein­bu­ßen und Si­cher­heits­ri­si­ken kommt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.