Die smarte Alternative zum GS-Tool

Die Lösung DocSetMinder der GRC Partner GmbH unterstützt eine optimale Umsetzung der BSI-Standards 100-1 bis 100-4 in der öffentlichen Verwaltung. Für eine reibungslose Übernahme der Daten aus dem GS-Tool steht ein graphischer DocSetMinder Import-Assistent (Step-by-Step) zur Verfügung. Der Benutzer entscheidet welche IT-Verbünde, Zielobjekte und verwendete Bausteine mit den Maßnahmen übernommen werden sollen. Die erfassten Sicherheitskonzepte sind sicher in der SQL-Datenbank nach ASE-256 verschlüsselt. DocSetMinder bildet konsequent die BSI-Methodik des IT-Grundschutzes, inkl. Notfallmanagement ab. Optional stehen bereits die Module „BSI-Standards 200-2“ (ab Mai 2017), „BSI-Standards 200-3“ (ab sofort), „Krisenmanagement“ und die „EU DS-GVO“ zur Verfügung. Das Modul „IT-Grundschutz“ ist dabei für die unmittelbaren Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltungen der Bundesrepublik Deutschland lizenzkostenfrei.
Machen Sie ihre Behörde sicher und „Ready for Audit“!