Innovation und Vielfalt: Gravotech auf der EMO 2019

Gravotech präsentiert auf der Fachmesse für Metallbearbeitung, seine breite Produktpalette an Gravier,- und Laserlösungen sowie Tischnadelprägern

IMPACT (PresseBox) ( Umkirch, )
Gravotech ist weltweitführender Spezialist für dauerhaftes Gravieren und Lasergravieren. Mit seinen Leitmarken Gravograph und Technifor bietet das Unternehmen Laserbeschrifter für alle Beschriftungs- und Rückverfolgbarkeitsanwendungen an.

Besuchen Sie uns in Halle 11, Stand F83 und erleben Sie alle Neuheiten.

Mit dem LS900 Edge können Sie jetzt mit nur einer einzigen Maschine Einzelstücke ebenso wie Klein- und Mittelserien beschriften und zuschneiden. Vorteil der Faserquelle: Die leistungsstarke optische Faser ist ideal für harte Materialien, so wie sie häufig in der Industrie verwendet werden. Vorteil der CO2-Quelle: Die Kombination von Gas und elektrischer Entladung ermöglicht das Beschriften von transparenten Materialien (die auf die Fasertechnologie nicht reagieren).

Die M20 V3 verfügt über zahlreiche Werkzeuge und Zubehörteile für leichte Diamantgravuren, Tiefengravuren auf Materialien aller Art sowie Zuschnitte von feinen Werkstücken.Aufgrund ihres kompakten Designs kann die Maschine problemlos in einem Geschäft oder kleinen Werkstatt ausgestellt werden. Mit einem Gewicht von 12 Kg lässt sie sich auch einfach transportieren, wie zum Beispiel für Ausstellungszwecke.

Die neuen Tisch-Nadelpräger IMPACT eignen sich besonders gut zur dauerhaften Serienmarkierung von kleinen Werkstücken oder kleinen Teileserien. Das Markieren von Texten, Logos, DataMatrix Codes ist auf allen Formen, Materialien und Oberflächen bis zu einem Härtegrad von 62 HRC möglich.

Die platzsparenden Laserbeschrifter der F-Serie ermöglichen eine unkomplizierte Integration in ihren Produktionsablauf. Die überaus robuste Konstruktion und hochwertige Optik verleihen ihr besondere Stabilität bei geringerem Wartungsaufwand.

Ob Metall beschriften, Acryl schneiden, Logos oder Fotos auf personalisierte Werbegeschenke gravieren oder Displays/Thekenaufsteller fertigen – die Gravier- und Laserlösungen von Gravotech sind vielfältig. Um den Anwender rundum zu unterstützen, bietet das Unternhemen außerdem eine breite Palette an Service, Graviermaterialen und Softwarelösungen.