Hosted Desktop Services

Volle Flexibilität für Ihre individuellen Anforderungen und dabei Ressourcen sparen und Kosten reduzieren.

(PresseBox) ( Hannover, )
Mittelständische Unternehmen sind doppelt gefordert. Einerseits wollen sie ihre laufenden IT-Kosten gering halten, andererseits möchten sie Innovationen vorantreiben, mit einer entsprechenden IT als Motor für das laufende Geschäft.

SaaS (Software as a Service) kann helfen, beide Anforderungen unter einen Hut zu bringen. Der Betrieb von Software in Rechenzentren statt auf eigenen Rechnern wird aufgrund der Möglichkeiten, Ressourcen und Geld zu sparen, immer attraktiver.

Mit dem Angebot von GRASS-MERKUR haben Kunden die Möglichkeit, nicht nur einzelne Applikationen, sondern auch ihre PC-Umgebung im kostengünstigen und flexiblen SaaS-Modus zu nutzen. Aber nicht nur das: Unter dem Begriff "Hosted Desktop Services" profitieren sie zusätzlich von weiteren Service-Leistungen, die das Angebot erweitern. Dazu gehören z.B. Datensicherungen, Archivierungslösungen, Systemmanagement und Backup, zentral betrieben im zertifizierten Sicherheits-Rechenzentrum der GRASS-MERKUR.