Story Box-ID: 218837

GRASS-MERKUR AG & Co. KG Rothwiese 5 30559 Hannover, Deutschland http://www.grass-merkur.de
Ansprechpartner:in Markus Dietz +49 511 4754140
Logo der Firma GRASS-MERKUR AG & Co. KG
GRASS-MERKUR AG & Co. KG

"GRASS-MERKUR präsentierte: ITIL & ISO/IEC 20000 in der Praxis"

2. Thementag am 06. November 2008, Hannover / erfolgreiche Veranstaltung - große Resonanz bestätigt das Kundeninteresse am Thema ITIL und ISO 20000.

(PresseBox) (Hannover, )
Die Firma GRASS-MERKUR AG & Co. KG aus Hannover verfügt über Know-How, Dokumentationen und Tools, mit denen das eigene ISO 20000 Projekt erfolgreich absolviert und mit einer Zertifizierung abgeschlossen wurde. Der TÜV Süd hat dies mit Erteilung des Zertifikats bestätigt.

Unternehmen, die eine Ausrichtung nach ITIL oder auch die Zertifizierung nach ISO 20000 anstreben, können von diesen "qualtitätsgesicherten Ergebnissen" profitieren. Durch das "Customizing" der Dokumente und die Projektbegleitung durch erfahrene Consultants der GRASS-MERKUR können Sie die Laufzeit des eigenen Projektes deutlich verkürzen. Sie bekommen "Hilfe zur Selbsthilfe", denn der nachhaltige Erfolg eines solchen Projektes tritt nur ein, wenn die Mitarbeiter die Prozesse aktiv mitgestalten und leben.

GRASS-MERKUR AG & Co. KG

Beratung und Betrieb aus einer Hand - die Basis für erkennbare, signifikante Mehrwerte. Die Kombination von Theorie und Praxis ist ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Erfolg. Das Unternehmen GRASS-MERKUR vereint langjährige Consulting- und Projekterfahrung mit der Expertise des professionellen Betriebs eines Sicherheits-Rechenzentrums nach Bankenstandard. Das Resultat dieser idealen Kombination zeigt unsere Beratungserfahrung aus der Praxis - für die Praxis. Prozess-/Strategie- und Technologie Beratung GRASS-MERKUR unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Der Einsatz standardisierter Lösungen und bedarfsorientierter Services liefert erkennbare und signifikante Mehrwerte. Die professionelle und qualitätsorientiere Realisierung wird durch die erfolgreiche ISO/IEC 20000 Zertifizierung des IT-Service Managements bestätigt. GRASS-MERKUR wurde als 17. deutsches Unternehmen nach dem IT-Service-Standard ISO 20000 zertifiziert. Profitieren Sie von den Erfahrungen, "Best-Practice"- Methoden und der Beratungskompetenz, die aus der Praxis kommt. Rechenzentrumsbetrieb Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten des Sicherheits-Rechenzentrums der GRASS-MERKUR. Sparen Sie die Investitionen in eigene Rechenzentrumsinfrastruktur und mieten Sie sich Ihre Systeme ganz nach Bedarf. Umfangreiche Erweiterungsmöglichkeiten und individuelle Zusatzleistungen runden das Leistungsspektrum ab, ganz gleich ob Sie Switche, Firewalls, Datensicherungen oder Backup benötigen. Das Firmengebäude der GRASS-MERKUR AG & Co. KG in Hannover erfüllt Anforderungen gemäß Bankenstandard in Bezug auf Gebäude- und Infrastruktursicherheit. Im Kern des Gebäudes stehen ca. 1.600 m² Rechenzentrumsfläche zur Verfügung. Die IT-Infrastruktur des Rechenzentrums unterliegt einem ständigen Verbesserungs-, Weiterentwicklungs- und Zertifizierungsprozess, der für technologische Aktualität, organisatorische Zuverlässigkeit, störungsfreien Betrieb und für Qualitätsstandards nach ISO/IEC 20000 und zukünftig ISO/IEC 27001 sorgt. Die Konzeption der technischen Anlagen erfolgte im Hinblick auf eine Zertifizierung nach "TÜVIT Trusted Site Infrastructure Level 3".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten