Pressemitteilung BoxID: 431149 (GraphicMail Deutschland)
  • GraphicMail Deutschland
  • Route de Pré-Bois 29
  • 1215 Genf
  • Nadja Sbaa

Neuer GraphicMail Mobile Site Editor gelauncht

(PresseBox) (NJ Amsterdam, ) Mobile Marketing

E-Mail Marketing ist weit verbreitet und, wenn professionell umgesetzt, trägt maßgeblich zum Unternehmeserfolg bei. Mobile Marketing steckt in Deutschland weitgehend noch in den Kinderschuhen, trotz der vielen Vorteile, die es bietet. SMS/Mobile Marketing ermöglicht Ihnen z.B. mehrseitige Kommunikation mit Ihren Kunden und hilft so, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kontakte zu pflegen.

12 Millionen Deutsche nutzen ein Smartphone, Tendenz steigend. Dies besagt die "Mobile Research 2011" von Google und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

An dieser Zahl lässt sich ein großes Marktpotenzial erkennen. Ein Marktpotanzial, dass Unternehmen bis heute nicht optimal ausgeschöpft haben.

Fehlende personelle Ressourcen, Zeitmangel oder fehlende technische Voraussetzungen sind nur einige der Gründe, für das fehlende Engagement im Mobile Marketing Bereich. Weiterhin gaben 36% der in der Studie befragten Unternehmen an, dass eine Mobile Marketing Lösung schlichtweg zu preisintensiv sei und 35% sagten, der generierte Traffic durch Mobile Marketing sei zu gering. Ein Problem ist weiterhin die Integration von Mobile Marketing Kampagnen in reguläre Webeaktionen. 20% aller befragten Unternehmen gaben an, dass Ihre Mobile Marketing Bemühungen in keinerlei Zusammenhang mit sonstigen Werbaktionen stehen.

Integration von Mobile und E-Mail Marketing mit GraphicMail

Schwierigekeiten im Bereich der Intergration von Mobile Marketing Bemühungen können einfach umgangen werden. GraphicMail bietet eine kombinierte Lösung - E-Mail Marketing und Mobile Marketing in einem Account. Der neue Mobile Editor ermöglicht es, eigene Mobile Sites zu erstellen, die auf jedem Smartphone problemlos angezeigt werden. Mit den SMS Send Credits ist SMS Marketing ab einem Preis von 6 Cent pro SMS weltweit möglich. Dabei kann die eigene Sender-ID verwendet werden, das bedeutet, die eigene Handynummer kann als Absender-Nummer angegeben werden. So haben Kunden die Möglichkeit, direkt auf die Marketing SMS zu antworten.

Mobile Sites erstellen

Mobile Sites sind speziell für die Betrachtung von Smartphones aus generierte Sites. Diese können problemlos mit der GraphicMail Software erstellt und angepasst werden. Nach dem Login in den GraphicMail Account kann in den SMS Modus gewechselt werden und unter dem Menüpunkt "Mobile Sites erstellen" gelangt man in den neuen Mobile Site Editor.

Sofort öffnet sich eine einfache Benutzeroberfläche, die eine Bearbeitung für eine Ansicht direkt auf einem Smartphone ermöglicht. Kunden wird der Zugang zu wichtigen Firmen- oder Angebotsinformationen erleichtert. Anstelle riesiger Datenmengen und einer unvorteilhaften Darstellung wird eine optimierte Mobile Site vorgefunden.

Einzigartige GraphicMail Funktion

GraphicMail bietet, was andere E-Mail Marketing Plattformen nicht können - SMS Marketing mit integriertem Link. Nachdem die Mobile Sites vollständig erstellt sind, kann mit unserer Software ein Link generiert und in Marketing SMS eingebettet werden.

Die Vorteile des neuen GraphicMail Mobile Site Editors auf einen Blick:

- Speziell für die Betrachtung vom Smartphone aus konzipierte Mobile Sites
- Beliebig viele eigene Mobile Sites für jeden Anlass
- Mehrseitige Kommunikation mit Kunden durch unterstütze Sender ID Funktion
- SMS Marketing weltweit ab 6 Cent/SMS
- Integrierter Link in Ihrer Marketing SMS

GraphicMail Deutschland

Die GraphicMail-Anwendung, entwickelt von Quattro, ist mit derzeit über 6.000 Kunden und Support-Zentren in 14 Ländern an der globalen Spitze im Markt. Organisationen wie z. B. Europcar, Grohe, Cox Communications, Harvard University und Oxfam arbeiten mit GraphicMail, um die Beziehungen mit ihren Lieferanten, Kunden, Studenten und Mitglieder zu pflegen. Sie finden GraphicMail auch auf Twitter, Facebook und in unserem E-Mail Marketing Blog.