SolarStrom, wo immer man ihn braucht

Fotovoltaik-Inselanlage von Grammer Solar einfach in die Sonne stellen und Strom ernten

(PresseBox) (Amberg, ) Manch verstecktes Garten- oder Ferienhäuschen wurde an netzfernen Standorten gebaut. Auch viele entlegene Berghütten sind nicht mit dem öffentlichen Stromnetz gekoppelt.

Wo auch immer Strom benötigt wird und das öffentliche Stromnetz nicht hinkommt, kann nun mit Hilfe einer PV-Insel von Grammer Solar vollkommen unabhängig Strom von der Sonne erzeugt werden. Die von den Fotovoltaik-Modulen produzierte Energie wird dabei in speziellen Batterien gespeichert und steht jederzeit zur Verfügung.

Alle Komponenten sind sorgfältig aufeinander abgestimmt und betriebsfertig in einer Installationsbox installiert. Wahlweise kann für das Solarmodul ein Schrägdachmontagesystem, eine Dreiecksaufständerung für Dach oder Fassade oder eine Installationswanne für eine freistehende Lösung geliefert werden. Je nach Bedarf ist die PV-Insel in vier verschiedenen Größen erhältlich.