Fachseminar SolarLuft-Systeme

Schwerpunktthema "SolarLüften - Lüften mit Energiegewinn" / DAV - Knorrhütte 2051m, Wettersteingebirge, 20.- 21.7.2012

Amberg, (PresseBox) - SolarLuft-Technik hat sich auf Berghütten des deutschen Alpenvereins seit über 15 Jahren als einfache, autarke und betriebssichere Lösung zum SolarLüften und heizen bewährt.

Auch für den Wohnungsbau werden SolarLuft-Systeme immer interessanter. Durch die zunehmende Dichtheit der Gebäudehülle - im Neubau und nach Sanierung im Altbau – fällt die "automatische" Lüftung durch Fensterritzen und Fugen weg. Gerade Im Zuge energetischer Sanierungen bieten SolarLuft-Systeme interessante und effektive Lösungen, die wir Ihnen bei dem Seminar vorstellen wollen.

Themen:

- Basisinfo SolarLuft-Systeme
- TWINSOLAR compact: Solar Lüften - einfach und effizient… auch wenn niemand auf der Hütte ist.
- Die SolarLuft-Komplettanlage - dreifach gut: Wärme, frische Luft und heißes Wasser
- SolarLuft-Systeme in der Praxis – Anwendungen vom Ferienhaus bis zur Industriehalle
- Langzeiterfahrungen mit SolarLuft-Systemen auf Berghütten
- SolarStrom-Systeme von Grammer Solar