Versehen Sie Ihre Bauzeichnungen mit Notizen und Anmerkungen in Ihrer Terminalserver Umgebung

Langenhagen, (PresseBox) - Wie können Sie ohne CAD-Programm Anmerkungen und Notizen auf ihre Zeichnungen bringen und diese samt Zeichnung zur weiteren Bearbeitung übergeben. Früher, aber auch heute noch werden die Anmerkungen auf einem Papierausdruck vorgenommen, auf dem man mit Marker und Rotstift schreibt.

Solche Vorgänge können mit RxHighlight (www.grafex.de) schnell, problemlos und kostengünstig vorgenommen werden. Text und Gestaltung der Einträge sind jederzeit wieder änderbar und können gegebenenfalls wieder editiert werden. Der Text kann in Rechtecken, Kreisen, Kommentarwolken mit verschiedenen Hintergründen, mit und ohne Hinweispfeil dargestellt werden. Die Texte können die Farbe des Kommentarlayers annehmen, auf dem er geschrieben wird, kann aber auch individuell zugewiesen werden.

Neben dem sichtbaren Text können Informationen auch in eine Notizbox geschrieben werden. So behindert auch größere Texte nicht die Sicht auf die Zeichnung, weil die Notizbox nur als Zettel-Icon dargestellt wird. Will jemand den Text lesen, muss er das Icon anklicken.

Der dritte Weg, um elektronischen Text der Zeichnung zuzuordnen, ist ein Link von einem Kommentarobjekt zu einer Textdatei, zum Beispiel einem Word Dokument. Klickt der Benutzer auf das Kommentarobjekt, öffnet sich die Textdatei in einem neuen Fenster, natürlich kann das auch eine Tabelle oder eine Liste sein.

RxHighlight (www.grafex.de) beherrscht auch deckende und transparente Flächen und Abdeckungen sowie Schraffuren, Stempel, ebenso können Symbole aus Bibliotheken eingefügt werden. Diese Bibliotheken können beliebig neu angelegt und erweitert werden. Die Bibliotheken können zentral gepflegt werden, so dass sie allen Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

RxHighlight (www.grafex.de) arbeitet auch in ihrer Terminalserver Umgebung, das Lizenzierungsverfahren ist dafür angepasst.