Tabletts - Möglichkeiten der mobilen Zeichnungsdarstellung und Kommentierung von Zeichnungen und Dokumenten

(PresseBox) ( Langenhagen, )
Die Situation: Alle "Android Tabletts" können PDF, JPG und einige andere Formate über mitgelieferte Software darstellen. Große Dateien sind Pläne und Zeichnungen, das sind alle nativen Formate wie AutoCAD (dwg), Microstation (dgn) und natürlich Plot / plt / hpgl - Formate. Diese "großen" Dateien benötige eine erhebliche Ladezeit. Geringe also schnelle Ladezeit können heutige "Android Tabletts" noch nicht leisten.

Folgende Möglichkeit (Workaround) gibt es heute: Im Büro installiert Ihr Admin - Dienst RxHighlight (32/64Bit) als Einzelplatz bzw. Netzwerk / Floating oder auch als Terminalserver - Support, wo ein kommentierter Ausschnitt einer großen Zeichnung / Planvorlage in eine PDF-Datei gedruckt wird samt Kommentaren, die dann in die Zeichnung abgesenkt werden (die Kommentare sind dann Bstandteilel der Pixeldatei). Der Mitarbeiter Vor- Ort hat dann den Teil der Zeichnung, den er braucht sowie die Anmerkungen, die aus dem technischen Büro kommen.