RxView - Plotfiles ansehen, drucken und als PDF oder DXF abspeichern

Mit RxView können Anwender sogenannte Plotfiles (HPGL, HPGL-" und HP-RTL) ansehen, hereinzoomen usw. Es ist möglich, einzelne Farben (Plotstiftfarben) ein und auszuschalten sowie deren Farbe, Breite und Stil zu verändern. Diese Änderungen können für Wiederverwendung abgespeichert werden.

Die Hintergrundfarbe lässt sich für das betrachten ändern.

Plotfiles verschiedener Bearbeitungsstände können mit der "Vergleichen" Funktion auf Änderungen durchsucht werden, die Unterschiede werden farblich hervorgehoben.

Die Druckfunktion bietet eine Druckvorschau, die zeigt, wie der Ausdruck auf einem gegebenen Drucker platziert sein wird, ob er vom Maßstab her stimmt. Weiterhin können Wasserzeichen auf den Ausdruck gelegt werden.

RxView kann auch Plotfiles mit mehreren Seiten darstellen.

Wenn Sie die Plotfiles als PDF abspeichern wollen, können Sie dazu einen PDF-Treiber verwenden, um die geladene Datei als PDF-Datei abzuspeichern. Oder Sie benötigen die RxView Erweiterung RxHighlight, um die Datei in das PDF-Format zu konvertieren. Mit dieser Erweiterung können Sie aus dem Plotfile auch eine DXF erstellen.