RxHighlight - die detailgenaue Konvertierungslösung für EVU's

RxHighlight - die detailgenaue Konvertierungslösung für EVU`s (PresseBox) ( Langenhagen, )
Bei Energieversorgern, egal ob überregional oder kommunal, gibt es meist eine Reihe von Plänen und Zeichnungen, die aus verschiedenen Gründen nur in einem CAD-oder Grafikformat vorliegen, für das leider keine Anwendungen zur Verfügung stehen.

RxHighlight (www.RxHighlight.de) kann Dutzende von Dateiformaten in verschiedene andere Formate konvertieren. So können CAD-Formate in andere CAD-Formate oder in einen anderen Versionsstand konvertiert werden.

Weiterhin kann RxHighlight fast alle Formate in PDF-Dateien konvertieren, wobei auch direkt das PDF/A als Ausgabeformat eingestellt werden kann. Alternativ ist eine Erzeugung transparenter Flächen sowie von PDF-Layern möglich.

Es wird nur konvertiert, was zum Zeitpunkt des Konvertierens sichtbar ist. So können Layer und Blöcke in CAD-Formaten vor einer Konvertierung ausgeblendet werden.

Alle Konvertierungs-Operationen können auch im Stapelbetrieb vorgenommen werden. Dabei können sowohl diverse Dateien unterschiedlicher Formate aus verschiedenen Ordnern in ein Zielverzeichnis konvertiert werden.

Zu Zeichnungen, Plänen und Dokumenten können in RxHighlight Kommentare (www.RxHighlight.de) hinzugefügt werden. Das können Texte, Linien, Flächen (auch transparent), Schraffuren, Maße usw... sein. Diese Kommentarinformationen können mit in die Konvertierung einbezogen werden, auch im Stapelverfahren.

Durch diese Möglichkeiten wird RxHighlight (www.RxHighlight.de) zu einem vielseitigen Werkzeug in den Technischen Büros bzw. in Planungs-/Kalkulations -Abteilungen von Energieversorgern.