RxHighlight TeamDrive: Die Neue Effektivität für Technische Büros

Egal, ob ein Betrieb eine IT-Infrastruktur hat oder nicht - mit RxHighlight TeamDrive organisieren Teammitglieder Gruppenarbeit so zuverlässig, schnell und sicher, als würden sie in einem vernetzten Großraumbüro zusammenarbeiten.

Das Problem ist allzu gut bekannt. Sie sind unterwegs oder Zuhause, in der Bahn oder im Flugzeug, und neue Daten und Dokumente laufender Projekte sind nicht erreichbar. Auf dem Notebook liegen nur ältere Dateifassungen - ein riesengroßes Handicap: Kollegen haben Dokumente bearbeitet. Sie benötigen dringend aktuelle, neu erstellte Projektinhalte, Geschäftsunterlagen usw., aber gerade sie sind -ad hoc- nicht präsent. Mit RxHighlight TeamDrive haben Sie und andere Teammitglieder aktuelle Dateiänderungen in den nächsten Minuten auf dem Desktop. Ergebnisse, Anweisungen oder Hinweise können so schneller und gezielter in technische Abläufe einfließen und ausgeführt werden.

Mit RxHighlight TeamDrive (www.RxHighlight.de ) können sie eine Vielzahl von Formaten (2D - 3D CAD, Office, Grafik, PDF, Hybrid, Raster) ansehen und mit Kommentaren versehen. RxHighlight TeamDrive schläft nie! Zu jeder Tag- und Nachtzeit, rund um die Uhr haben Teammitglieder Zugriff auf aktuelle Daten und Informationen laufender Projekte, erhalten alles direkt auf ihren PC oder Notebooks. Sofort nehmen RxHighlight TeamDrive-Anwender in gewohnter Desktop-Umgebung Teamdaten in Empfang, lesen oder bearbeiten sie. Mitarbeiter und Kollegen haben fortlaufend einen Überblick über Arbeitsfortschritte. Datenänderungen werden unverzüglich einem Team übermittelt. Was sonst nur in lokalen Netzen möglich ist, kann RxHighlight TeamDrive über das Internet: das optimale Zusammenarbeiten von regional verteilten Teammitgliedern bei ungehindertem Datenfluss. Keine kostspielige Netzwerk-Infrastuktur ist nötig.

Die RxHighlight TeamDrive-Installation auf dem PC oder Notebook macht Mittelständler mobil zeitlich ungebundener. Mit RxHighlight TeamDrive führen Benutzer ihr Back Office auf dem PC oder Notebook und haben stets aktuelle Daten zur Verfügung, ohne sich um den Datenabgleich zu kümmern. Im Betrieb, zu Hause oder unterwegs - überall, wo eine Internetverbindung besteht, erhalten Teammitglieder aktuelle Daten.

Auf Wunsch können Unternehmen RxHighlight TeamDrive(www.RxHighlight.de ) im eigenem Rechenzentrum hosten. RxHighlight TeamDrive ist beliebig skalierbar.

RxHighlight TeamDrive dient der Projektarbeit.

Ein gemeinsamer Raum ist in wenigen Minuten eingerichtet. Dazu genügen normale EDV-Kenntnisse, spezielles Administratoren-Kenntnisse sind nicht notwendig. Der Projektleiter lädt die Mitglieder des Teams ein und legt die Projektunterlagen in das TeamDrive-Verzeichnis auf seinem Rechner. Die Daten werden auf dem PC verschlüsselt und auf den Teamdrive-Server kopiert. Inzwischen haben auch die anderen Teammitglieder RxHighlight Teamdrive installiert und können jetzt auf die Daten des Servers zugreifen, auf den Rechnern der Mitglieder werden lokale, synchronisierte Verzeichnisse angelegt. Mit RxHighlight TD können Zeichnungen angesehen werden, an wichtigen Stellen der Zeichnung werden Kommentare angebracht. Das können Texte, Pfeile, Abdeckungen, transparente Flächen, Symbole, aber auch Messungen u.a. sein. Ein Mitglied benutzt einen bestimmten Layer mit einer bestimmten Farbe. In einer Berichtsliste ist zu sehen, wer wann eine (Kommentar-)Datei angelegt oder geändert wurde. Wird eine Zeichnung geändert, gelöscht oder hinzu kopiert, ist das aus der Liste zu ersehen. Außerdem wird eine "Versionierung" jeder Datei vorgenommen, so dass auch ältere Zeichnungs- oder Dokumentenstände zur Verfügung stehen.

Mit RxHighlight TeamDrive (www.RxHighlight.de ) kann ein Teammitglied auch zwei Dateien vergleichen, wobei Unterschiede von Planständen farblich hervorgehoben werden.

Gerade auch für die Koordinierung von Prüfvorgängen ist RxHighlight TeamDrive bestens geeignet.