Story Box-ID: 419793

Rasterbearbeitung und Vektorisier-/Konvertiersoftware mit RxSpotlight R11.0

Ob beim "Bauen im Bestand" oder auf älteres Plan-/Zeichnungsmaterial zurückgegriffen werden muss oder die Pläne nur in Papierform vorliegen, RxSpotlight ist die richtige Lösung. Für eine Raster-(daten)bearbeitung müssen die Pläne gescannt werden. RxSpotlight kann TIF, PDF und anderen Bitmap-Formate laden. In vielen Fällen können die Änderungen direkt in der gescannten Vorlage vorgenommen werden. Wir behandeln Raster wie Vektoren.

Die darin enthaltenen Pixellinien, Kreise, Bögen können wie Vektorobjekte bearbeitet werden: Linienbreite und Typ, Geometrie, Farbe usw.

Die 2-D CAD Werkzeuge erlauben das direkte Arbeiten in DWG, DXF, DGN. HPGL sowie einigen GIS-Dateiformaten.

Zum Konvertieren von Ursprungsdateien in andere Formate stehen Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung.

Wenn Sie mit Symbolbibliotheken arbeiten, können Sie viel Arbeit und Zeit einsparen. Die Symbolbibliotheken sind einfach zu erstellen, gerne sind wir Ihnen bei der Erstellung behilflich. RxSpotlight R12.0 verfügt über eine eigene Raster- und Vektorsymbolverwaltung. Zusätzlich können interne Blöcke aus anderen CAD-Systemen benutzt werden. Raster- und Vektorsymbole können in Bibliotheken organisiert werden oder stehen als interne Blöcke zur Verfügung. Diese Bibliotheken sind jederzeit ergänzbar und veränderbar.

Die Funktion Suchen und Ersetzen erleichtert den Austausch veralteter Rastersymbole durch gezeichnete Vektorsymbole.

In RxSpotlight verarbeiten Sie u.a. folgende Formate: DWG, DXF, DGN, PLT (HPGL-2, HP-RTL), CGM, PDF, MIF und MID, SHX, TIFF, Multi-TIFF, GEO- TIFF, Mr. SID, ECW, PCX, TG4, JPG, JPEG, RLC und PNG

RxSpotlight ist ein optimales Instrument, um gescannte Zeichnungen zu bereinigen, entzerren, beschneiden und zu verändern.

Gescannte Pläne können auf einfache Weise koloriert, ergänzt und montiert werden.

Mit RxSpotlight können Sie gescannte Pläne georeferenzieren, Luftbilder bearbeiten und montieren, Karten- und Planmaterial bearbeiten, Farben reduzieren, vereinheitlichen, sowie Farbtrennung, Binarisierung und Konvertierung vornehmen.

Wir setzen mit RxSpotlight R11.0 Maßstäbe und erfüllen alle Anforderungen an eine professionelle Rasterbearbeitung.

Wir nennen Ihnen an dieser Stelle nur einige RxSpotlight Einsatzbereiche, u.a. sind diese:
Elektrotechnik, Elektronik, Heizung, Klimatechnik, Lüftung, Haustechnik, Wasserver- und -entsorgung, Architektur, Fluidtechnik, Brandschutz, Fluchtwege, Katastrophenschutz, Katasterpläne, Lagepläne, Karten, Signal- und Gleistechnik, Mechanik, Elektrotechnik sowie Schemata-Erstellung.