Pressemitteilung BoxID: 756793 (GRAFEX)
  • GRAFEX
  • Ziegeleistr. 63
  • 30855 Langenhagen
  • Dittmar Albeck

Mit RxHighlight R17.0 aus PDF-Dokumenten Flächen messen und einfärben

(PresseBox) (Langenhagen, ) "Sie suchen eine Software, mit der Sie zuverlässig aus PDF-Dokumenten Flächen messen und einfärben können?"

In PDF-Dateien müssen oft nachträglich Maße entnommen oder eingetragen werden. RxHighlight R17.0 (www.RxHighlight.de) erledigt diese Aufgabe zuverlässig und präzise.

Erster Schritt: Zeichnung kalibrieren mit einer bekannten Strecke. Damit werden alle genommenen Maße in realen Angaben angezeigt.

Zweiter Schritt: Mit RxHighlight (www.RxHighlight.de) die gewünschte Fläche mit einem Rechteck oder Polygon abgreifen. Bei Vektorbasierten Zeichnungen steht eine Fangunterstützung zur Verfügung.

Dritter Schritt: Nachträglich Farbe, Füllmuster und Deckungskraft, Maßtextgröße, Maßtextposition und Kommentarlayer anpassen.
Es können aus einer Fläche auch Aussparungen vorgenommen werden, die von der Gesamtfläche abgezogen werden können.

Vierter Schritt: Summen im RxHighlight-Dialog bilden, Volumina ermitteln, wenn benötigt.

Fünfter Schritt: Aus der Kommentarliste Daten speichern oder an eine Tabellenkalkulationssoftware übergeben.

RxHighlight R17.0 (www.RxHighlight.de) bietet eine sichere, zuverlässige und präzise Lösung.

32 Bit Download-Link | eine R17.0 Lizenz wird benötigt (abwärts kompatibel)RxView incl. RxHighlight R17.0 build 417 Link,
32Bit Version, dt./engl. incl. Windows 8.1, Server 2012 und AutoCAD 2016 Support
http://download.grafex.de/RxView/RxViewR170B417.exe (32bit)

64 Bit Download-Link | eine R17.0 Lizenz wird benötigt (abwärts kompatibel) RxView incl. RxHighlight R17.0 build 417 Link,