Kommentierungen und Notizen an Zeichnungen mit RxHighlight R13.0

Langenhagen, (PresseBox) - Zeichnungen zu ändern und zu überarbeiten gehört zu den häufigsten Tätigkeiten in technischen Büros. Voraussetzung sind die Anmerkungen die an den Zeichnungen vorgenommen werden, sind Notizen, die auf die Zeichnung geschrieben werden. Oft werden solche Kommentare von verschiedenen Personen angebracht.

Mit RxHighlight (www.grafex.de )können solche Vorgänge vereinfacht vorgenommen werden. Die Zeichnung wird am Bildschirm dargestellt, sie sehen jedes Detail genau, können Details nachmessen und Vergleiche vornehmen, Ihre Kommentare vornehmen, indem sie Texte und Notizen anbringen, Bereiche farblich hervorheben (markern). Symbole einsetzen bzw. aus eigenen Raster-/Vektor - Symbolbibliotheken heraus.

RxHighlight (www.grafex.de ) kann jedem Mitarbeiter eine eigene Farbe und/oder eine eigene Kommentierungsschicht geben. Alle Eintragungen werden in einer Kommentarliste geführt. Da RxHighlight für Teamdrive (www.teamdrive.com )optimiert ist, können auch Mitarbeiter an verschiedenen Standorten zusammenarbeiten. Teamdrive stellt Speicherplatz zur Verfügung, in dem Dokumente liegen, die von allen berechtigten Mitarbeitern gesehen und kommentiert werden können. Alle Dokumente werden verschlüsselt und synchronisiert übertragen, so auch die Kommentare. Wird ein neuer Kommentar oder eine Notiz an der Zeichnung angebracht, bekommen alle anderen, die dem Team angehören, eine Benachrichtigung.

Wenn Kommentare vertraulich und sicher an eine bestimmte Zielperson weitergeleitet werden, verfügt RxHighlight über eine Funktion, die ein Dokument samt Kommentaren mit komprimiert und mit einem Passwort versehen und kann so per E-Mail verschickt werden. Nur die Zielperson, die das Passwort kennt, kann dann Dokument und Kommentare einsehen.