Digitales Kommentieren mit System

(PresseBox) ( Langenhagen, )
RxHighlight ist eine Software, die das digitale Kommentieren von Dokumenten in verschiedensten Formaten erlaubt. Kommentierte Dokumente müssen nicht gedruckt werden, sondern können in verschiedenen Formaten samt Kommentaren im Bearbeitungsdurchlauf weitergegeben werden.
Zusammen mit RxHighlight wird ein Softwarewerkzeug ausgeliefert, mit dem für jeden RxHighlight-Benutzer Kommentierungsmöglichkeiten eingerichtet werden können.
Mit RxConf.exe können Netzwerkadministratoren komplette Kommentierungsabläufe organisieren.
So können Kommentierungslayer und -farben für einzelne Benutzer und/oder Benutzergruppen eingerichtet werden. Jeder Eintrag kann auf diese Weise zugeordnet werden.
So wird klar nachvollziehbar, wer einen Stempel, einen Maßeintrag, einen Text oder Symbol als Kommentar o.a. eingetragen hat.
Unterstützt werden die Kommentierungsfunktionen durch weitere nützliche Werkzeuge:

Kommentierungsobjektliste: Jedes Kommentarobjekt finden. Kommentierungsobjekte nach Namen, Erstellungsdatum oder Typ sortieren.

Kommentargeschichte: Die Veränderungen von Kommentarobjekten können verfolgt werden

Kommentarbericht: Dokument und Kommentarliste zusammen ausdrucken

Konsolidierungsfunktionen: Zusammenfassen und Überarbeiten von Kommentaren durch Administratoren.