CAD-Zeichnungsviewer mit Anmerkungen (Redlining) und Konvertierungen

RxHighlight / CAD (www.RxHighlight.de) ist ein Zeichnungsviewer für CAD-Formate, der einem Anwender die Möglichkeit bietet, eine Zeichnung auch zu Kommentieren, also mit Anmerkungen (Redlining) zu versehen und der Möglichkeit, Konvertierungen vor zu nehmen.

RxHighlight /CAD (www.RxHighlight.de) ist ein Zeichnungsviewer für Formate wie DWG, DXF, DWF, DGN, PDF, TIFF HPGL/2 (Plot/plt) und viele andere Formate.

Kommentieren mit RxHighlight (www.RxHighlight.de) stellt Ihnen Möglichkeiten zur Verfügung, um über einer Zeichnung Anmerkungen (Redlining) auf einem oder mehreren Kommentierungslayern anzubringen. Diese Kommentare können z.B. gemessene Strecken oder Flächen sein, Textanmerkungen oder farbige Polygone. Weiterhin können Symbole aus Bibliotheken auf dem Kommentierungslayer verwendet werden.

Konvertierungen: RxHighlight / CAD (www.RxHighlight.de) kann Vektor zu Vektor: z.B. HPGL zu DWG, DWG zu DGN usw. konvertieren sowie Vektor zu Bitmap: DWG zu TIFF, JPG usw.. Der Dialog für Bitmap-Speicherung bietet Möglichkeiten zum Einstellen von Farbe, DPI, Formatgröße usw..

Alle darstellbaren Formate können zu PDF, DWF konvertiert werden. Bei konvertierten Vektordateien werden Kommentare als PDF-Kommentare übergeben.

Konvertierungen mit Kommentarobjekten: Texte, Abdeckungen, transparente Flächen, Symbole, Maße usw. sind in den konvertierten Dateien.

Wichtig für alle AutoCAD-Benutzer: Kommentare auf DWG Dateien werden auf einem speziellen Rasterex Markup Layer übergeben und sind in AutoCAD zu sehen und zu bearbeiten. AutoCAD: Konvertieren zwischen Releaseständen von AutoCAD.

Konvertieren von Überlagerungs- und Vergleichsdateien in Bitmap, Konvertierungen vektorieller PDF zu CAD: DWG, DGN, DXF, HPGL(2) usw. ist eine weitere Möglichkeit. Konvertierungen können auch als Stapelkonvertierungen durchgeführt werden.

Fordern Sie bitte Ihre persönliche Testlizenz unter lizenz@grafex.de an.