PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 774606 (Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB)
  • Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB
  • Poststraße 9 - Alte Post
  • 20354 Hamburg
  • http://www.gvw.com
  • Ansprechpartner
  • Tim Nesemann
  • +49 (89) 689077-0

Erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 – Erneut deutliche Steigerung von Umsatz und Gewinn bei GvW Graf von Westphalen

(PresseBox) (Hamburg, ) Die international tätige Wirtschaftskanzlei GvW Graf von Westphalen kann für das Geschäftsjahr 2015 abermals eine exzellente Entwicklung vermelden. So konnte im vergangenen Jahr mit zahlenmäßig gleich großer Mannschaft wie im Vorjahr der Umsatz um 1 Mio. Euro (2,6 %) auf nunmehr 38,48 Mio. Euro gesteigert werden. Noch wichtiger jedoch ist, dass nach der extremen Gewinnsteigerung von 17 % in 2014 der Kanzleigewinn erneut um 7 % gesteigert werden konnte. Der UBT stieg zum vierten Mal in Folge auf jetzt 373.000 Euro.

Der Abgang einiger Partner in 2014 und 2015 konnte durch den Aufbau von fünf jungen Partnern aus den eigenen Reihen sowie durch die Akquisition von sechs Quereinsteigern mehr als kompensiert werden, obwohl derartige Investitionen systembedingt eine Anlaufphase benötigen.

Die Praxisgruppen M&A und Corporate konnten nicht nur ihren Umsatz, sondern auch ihre Auslastung deutlich steigern. Damit hat der Bereich Corporate/M&A mit fast 40 % wie in den Vorjahren den größten Anteil am Gesamtumsatz. Die Bereiche IP/IT und Arbeitsrecht konnten Zuwächse von bis zu 30 % verzeichnen.

„Die deutliche Schärfung unseres Profils als Kanzlei für den nationalen und internationalen Mittelstand sowie die Fokussierung auf Spezialisierung und Erhöhung der Beratungsqualität haben uns sehr gut getan“, erklären die beiden Managing Partner der Kanzlei Christof Kleinmann und Dr. Robert Theissen. „Mit der Unterstützung unserer Partner werden wir diesen Weg auch in den kommenden Jahren konsequent weiter verfolgen.“

Als Arbeitgeber erfreut sich GvW weiterhin größter Beliebtheit. Neben einigen externen Neuzugängen im vergangenen Jahr haben die Partner fünf Anwälte zu neuen Partnern gewählt. Junge Absolventen, Referendare und Praktikanten haben GvW als beliebtesten Arbeitgeber unter den mittelgroßen Kanzleien gekürt.

Christoph Kleinmann und Dr. Robert Theissen: „Für ambitionierte Quereinsteiger sind wir inzwischen eine höchst attraktive Adresse. Besonders freuen wir uns, dass auch junge Kollegen ihre berufliche Zukunft bei GvW sehen. In dem hartumkämpften Wettbewerb um junge Talente konnten wir uns als deutsche Full-Service-Kanzlei in jüngster Zeit hervorragend positionieren.“

Website Promotion

Graf von Westphalen Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft mbB

GvW ist eine Partnerschaft mit 130 Rechtsanwälten und Steuerberatern. Mit nationalen Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München und internationalen Büros/Repräsentanzen in Brüssel, Istanbul und Shanghai gehört die Sozietät zu den größten unabhängigen Kanzleien in Deutschland. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter gvw.com.